collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0  (Read 17798 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #45 on: May 29, 2014, 02:54:59 AM »
Quote
Ich sehe im Moment keine Bilder...

mmh... also bisher hat das über die Webseite immer funktioniert. Sehe die Bilder auch aktuell. Evtl. war kurzfristig die Webseite (der Bilder) offline. Versuche es einfach noch einmal (im Zweifel .. rechte Maustaste nutzen und den Link separat einfügen).

Oder Du gehst über "Quote" manuell ran.. und holst Dir da den Link der Bilder.

Quote
Siehe auch das Bild im Exras Ordner!

Kannst Du das etwas genauer angeben?
« Last Edit: May 29, 2014, 03:00:20 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #46 on: May 29, 2014, 07:14:42 AM »
Evtl. war kurzfristig die Webseite (der Bilder) offline.

Das muss es gewesen sein, denn externe Links funktionierten auch nicht, aber jetzt geht es wieder. Also...

Was das Crackhouse angeht, das mit dem Licht ist bei mir nicht so und daran könnte ich sowieso nichts machen.

Was das Skyeline angeht, bei mir kommt die amber Meldung nicht, das ist das Model des Galdjum. Hast du das
indentifiziert und weggelegt? Mir ist aber aufgefallen, dass ein komischer Graphikeffekt kommt, wenn man den Lüftungsschacht ganz hoch klettert. Vielleicht kann ich da was davor bauen. Der Kerzenständer war schon da...

Quote
Kannst Du das etwas genauer angeben?

Schau mal in Extras\SDK and Guides\VTMB beta screenshots.odt und VTMB concept art.odt, falls du das SDK
ausgewählt hattest bei der Installation. Da sind Bilder drin, die auf unsere Restaurationen hinweisen :)...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #47 on: May 29, 2014, 10:07:10 AM »
Was das Skyeline angeht, bei mir kommt die amber Meldung nicht, das ist das Model des Galdjum. Hast du das indentifiziert und weggelegt?

Galdjum? Öhm.. nicht identifiziert und weggelegt.

Ich glaube auch das ich die Meldung schon früher im alten Forum erwähnt hatte (da allerdings noch ohne Screenshot). Kann sonst noch jemand überprüfen, ob er diese Meldung im Schacht vom Skyline-Hotel hat?

Zusatzfrage: Ist es möglich das die Meldung nur erscheint wenn man einen bestimmten Spiellevel erreicht hat oder müsste die (der Logik nach) immer da sein?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #48 on: May 29, 2014, 02:41:19 PM »
Zusatzfrage: Ist es möglich das die Meldung nur erscheint wenn man einen bestimmten Spiellevel erreicht hat oder müsste die (der Logik nach) immer da sein?

Das ist eine Fehlermeldung weil irgendwas mit diesem Model nicht stimmt. Wenn du es dir ansiehst, sieht es normal aus? Oder ist es versunken im Boden?

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #49 on: May 29, 2014, 06:59:56 PM »
Quote
Das ist eine Fehlermeldung weil irgendwas mit diesem Model nicht stimmt. Wenn du es dir ansiehst, sieht es normal aus? Oder ist es versunken im Boden?

Nun.. ich habe keinen Schimmer welches Model gemeint ist. Könntest Du davon ein Bild online stellen oder genauer angeben wo ich das finde.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #50 on: May 30, 2014, 10:01:20 AM »
Nun.. ich habe keinen Schimmer welches Model gemeint ist. Könntest Du davon ein Bild online stellen oder genauer angeben wo ich das finde.

Wie schon gesagt, es ist das Model des Galdjum, aber wenn es bereits identifiziert ist. Ich habe keine Ahnung, wie diese Meldung entsteht...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #51 on: May 30, 2014, 06:35:04 PM »
Wie schon gesagt, es ist das Model des Galdjum, aber wenn es bereits identifiziert ist. Ich habe keine Ahnung, wie diese Meldung entsteht...

Ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei. Ich meinte.. ich kenne das Galdjum bewusst nicht (was das also für ein Gegenstand ist).

Nun.. ich bin dann halt über Google suchen gegangen:
1. Hier hatte ich zumindest schon einmal ein Bild dabei. Hier steht auch in dem Höhlenbau der Nosferatu zu finden.
http://vtmb.wikia.com/wiki/Occult_Items

2. Und dann über YouTube bei ca. 1:45 Min. ist es zu sehen.
Let's Play Vampire: the Masquerade - Bloodlines, Part 94

So weit .. so gut.... nur... ich bin bisher noch nicht da angekommen. Habe aktuell nur "Santa Monica" und "Downtown" betreten. Wo soll denn nun das Galdjum im Skyline Hotel sein?

Ansonsten .. bringt es Dir was meinen Save-Stand zu bekommen (müsstest mir nur schreiben wo ich es am besten hochlade)? Dann könntest Du es selber bei Dir testen.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #52 on: May 30, 2014, 09:59:45 PM »
So weit .. so gut.... nur... ich bin bisher noch nicht da angekommen. Habe aktuell nur "Santa Monica" und "Downtown" betreten. Wo soll denn nun das Galdjum im Skyline Hotel sein?

Hast du das wirklich noch nie gehabt? Im Basic Patch liegt es bei den Nosferatu rum, aber das fand ich unlogisch, weil es ein mächtiges Artefakt ist. Also habe ich es im Plus Patch einfach im Skyeline Haven auf den Tisch gelegt, quasi als Belohnung dafür, dass man sich diesen erschleimt hat ;).

Quote
Ansonsten .. bringt es Dir was meinen Save-Stand zu bekommen (müsstest mir nur schreiben wo ich es am besten hochlade)? Dann könntest Du es selber bei Dir testen.

Das könnte was bringen, falls deutsche Saves mit meinem Englischen Spiel kompatibel sind. Ich würde FileFront empfehlen, aber du kannst auch alles andere nehmen.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #53 on: May 31, 2014, 12:27:52 AM »
Quote
Also habe ich es im Plus Patch einfach im Skyeline Haven auf den Tisch gelegt, quasi als Belohnung dafür, dass man sich diesen erschleimt hat ;).

Manchmal bist Du echt zum piepen. "Skyline Haven".. cool....wo meinst Du nun schon wieder (kenne zwar Bloodlines, aber da war ich bewusst noch nicht). Über die Google & Co. gesucht... da steht nur das man bei der Quest der "Elisabeth Dane" keinen umbringen darf.. um zum Skyline Haven zu gelangen. Mehr Infos habe ich in der kürze der Zeit nicht gefunden. Könntest Du daher genauer beschreiben, was, wie und wo Du meinst.

Link wegen Save-Stand bekommst Du per PM.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #54 on: May 31, 2014, 08:03:43 AM »
Manchmal bist Du echt zum piepen. "Skyline Haven".. cool....wo meinst Du nun schon wieder?

Das ist die englische Bezeichnung für Zuflucht, oder wie auch immer das auf deutsch heisst. Deine Wohnung in den Skyeline Apartments (Tippfehler meinerseits) eben. Und ich bekomme deine Meldung mit deinem Saved Game nicht. Ausserdem hättest du das Objekt mit meiner Version garnicht erst weglegen können. Voerman, überprüfe mal in "item_w_zombie_fists" das droppable flag, bitte!
« Last Edit: May 31, 2014, 08:07:35 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #55 on: May 31, 2014, 09:13:59 AM »
Quote
Das ist die englische Bezeichnung für Zuflucht, oder wie auch immer das auf deutsch heisst. Deine Wohnung in den Skyeline Apartments (Tippfehler meinerseits) eben.

Jetzt kapiere ich erst was Du meinst. Nun.. ich glaube ich habe den Prinzen noch nie drauf angesprochen bzw. war evtl. vor Jahren da einmal drin. Muss jetzt schauen wie ich mir die Zuflucht herbeirede---lol. Das habe ich ewig nicht mehr beachtet.

Quote
Und ich bekomme deine Meldung mit deinem Saved Game nicht

Merkwürdig. Also muss ich wirklich alles dran setzen in die Skyline Zuflucht zu kommen. Dort kann ich mir die Sachlage einmal genauer ansehen.

-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
*EDIT*

Nachdem ich -mal wieder- keinen Save nach dem richtigen Zeitpunkt (Abschluss der Elisabeth Dane Mission) hatte, konnte ich es nur auf die harte Tour (NoClip-Cheat) erreichen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

1. Das Model fehlt bei mir, daher die Fehlermeldung. Da Bilder aber mehr sagen als 1000 Worte...



2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?



3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.


*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: May 31, 2014, 11:29:57 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6161
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #56 on: May 31, 2014, 02:01:37 PM »
1. Das Model fehlt bei mir, daher die Fehlermeldung. Da Bilder aber mehr sagen als 1000 Worte...

Okay, ich denke, das Problem ist klar: Voerman, kannst du bitte in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen? Rolf, das kannst du selber auch machen...

Quote
2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

Das sind beides Sachen für Voerman...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #57 on: June 01, 2014, 07:47:21 PM »
...in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen? Rolf, das kannst du selber auch machen...

Gemacht. Funzt auch jetzt einwandfrei. Nur die Nachfrage.. Du hattest geschrieben: "Habe es auf den Tisch gelegt". Es liegt aber auf dem Boden vor dem Gitter. Hattest Du da nur etwas verwechselt oder ist das jetzt anders bei Dir?

-------------------------------------------

So... da in der deutschen Version einiges zusammengekommen ist, hier nochmal die wichtigsten Punkte (für Voerman zusammengefasst):
1. Bezüglich des deutsch-englisch Problems sollte auf doppelte Floats getestet werden (siehe Kommentare Wesp)

2. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

Lt. Wesp ist in der englischen Version die Quest nach der Frage nach den Sachen aktiv.

3. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen.

Lt. Wesp ist die Nummerierung in der englischen Version richtig. Müsste überprüft werden.

4.  Ort Museum. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

5. Downtown Zuflucht: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

P.S. bei den meisten Sachen sind hier im Thread Bilder beigefügt (im Zweifel einmal Bilder nachschauen). Die Aufstellung dient nur zur Orientierung (damit kein Eintrag übersehen wird).

EDIT--- :vampsmile:
6. Fast vergessen: Wesp schreibt: Voerman, kannst du bitte in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen?
« Last Edit: June 01, 2014, 07:58:51 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1703
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #58 on: June 01, 2014, 09:07:41 PM »
Hallo No_Mercy,
prinzipiell ist Werners Angabe richtig, dass der Gegenstand auf der Küchentheke liegen soll. Es kann aber bei dynamisch erzeugten Gegenständen schon mal passieren, dass sie sich nach dem Laden der Karte nochmal bewegen. Besonders wenn die Z-Koordinate etwas zu hoch angesetzt wurde, um zu Verhindern, dass der Gegenstand in der Oberfläche eingeklemmt wird.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 367
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #59 on: June 09, 2014, 12:29:40 AM »
Nachdem sich hier im Thread gerade Hase und Igel "Gute Nacht" sagen, noch ein kurzer Eintrag von mir:
1.  Im "Asp Hole" in Hollywood ist die "Herrentoilette" komplett begehbar. Auf der "Damentoilette" ist allerdings die unsichtbare Box über den halben Bereich verteilt (zwar nicht so wichtig, aber wenn man es fixen könnte...)



2. Wenn man bei der Suche nach den Nosferatu an deren Bereich ankommt, habe ich öfters an der gezeigten Stelle ein Problem. Da wirkt es manchmal so als würde meine Figur festgehalten (Laufanimation geht weiter) und kommt erst nach einiger Zeit wieder frei. Merkwürdigerweise ist das nicht immer und ich musste ein paarmal hin- und herlaufen (Problem war auch nach neuen Laden des Spielstandes vorhanden).

Motto: Show no mercy