collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0  (Read 17792 times)

Offline No_Mercy

• Methuselah
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #30 on: May 21, 2014, 11:21:06 PM »
Kannst du versuchen eines hinzubekommen? Das Bild alleine reicht nicht, ich muss die alle erscheinen lassen und dann bewegen, falls einer im Wagen erscheint.

Leider nicht. Alle meine Saves sind nach der Aktion. Müsste komplett das Spiel neu beginnen.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #31 on: May 22, 2014, 12:35:57 PM »
Leider nicht. Alle meine Saves sind nach der Aktion.

Kein Problem. Ich habe inzwischen rausbekommen, dass die z.B. erscheinen, wenn man den Auftrag ablehnt. Allerdings steht bei mir kein Polizist im Auto, das war wohl ein Zufallsfehler!

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #32 on: May 22, 2014, 04:53:12 PM »
Allerdings steht bei mir kein Polizist im Auto, das war wohl ein Zufallsfehler!

Wollte den Bug auch nur gezeigt haben. Da Du es jetzt überprüft hast, kann man die Sache vergessen (schaue beim nächsten durchspielen nochmal drauf).

Ist aber auch so oder so keine große Sache (fällt unter Mini-Bug-- :vampsmile:).

--------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Nachfragen:
1. Wie bekommt man beim tanzen ´n Menschlichkeitspunkt. Ich stand in der Mitte und die anderen tanzten um mich herum... nix passierte.
2. Da sind ja einige NPC´s doppelt drin. Muss man komplett neue Models hinzufügen um da ein anderes Äußeres zu machen oder wieso hat man daran nichts geändert(Motto: War im Original halt schon so)?

3. Man sieht im geschlossenen Krankenhaus einen Typen durch die Bretter bzw. Bettgestelle (der killt sich kurz darauf ja selber). So gewollt?

4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

« Last Edit: May 22, 2014, 08:01:59 PM by No_Mercy »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #33 on: May 22, 2014, 08:50:15 PM »
1. Wie bekommt man beim tanzen ´n Menschlichkeitspunkt. Ich stand in der Mitte und die anderen tanzten um mich herum... nix passierte.

Ich glaube, man muss eine ganze Zeit lang tanzen, sonst wäre das zu einfach :)!

2. Da sind ja einige NPC´s doppelt drin. Muss man komplett neue Models hinzufügen um da ein anderes Äußeres zu machen oder wieso hat man daran nichts geändert(Motto: War im Original halt schon so)?

Es gibt einfach nicht genügend verschieden Modelle im Spiel, es tauchen überall Doppelgänger auf. Und für den Patch kann ich keine extern gebastelten Varianten nehmen und will das auch nicht.

3. Man sieht im geschlossenen Krankenhaus einen Typen durch die Bretter bzw. Bettgestelle (der killt sich kurz darauf ja selber). So gewollt?

Eher nicht, war mir aber noch nie aufgefallen. Ist schon korrigiert :)!

4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen.

Merkwürdig. In der englischen Version ist der Quest aktiv, sobald man nach den Sachen fragt.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #34 on: May 22, 2014, 09:21:01 PM »

Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol. Kann man das irgendwie überprüfen bzw. irgendjemand bestätigen (da es bei mir bisher nicht klappt... oder wie lange muss man da warten ..30 Min. oder länger)?

Es gibt einfach nicht genügend verschieden Modelle im Spiel, es tauchen überall Doppelgänger auf. Und für den Patch kann ich keine extern gebastelten Varianten nehmen und will das auch nicht.

Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung). Ist aber natürlich letztlich deine Entscheidung.

Merkwürdig. In der englischen Version ist der Quest aktiv, sobald man nach den Sachen fragt.

Ist mir jetzt auch nur zufällig aufgefallen, da ich hin und wieder selten genutzte Antworten nehme. Sollte einfach von Euch überprüft werden.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #35 on: May 23, 2014, 09:16:12 AM »
Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol.

Der Walkthrough sagt 5 Minuten und nur einmal pro Club. In welchen hast du es denn probiert?

Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung).

Das waere dann trotzdem ein neues Model, weil man in diesem auf die geaenderten Texturen verweisen muss.

Online Malkav

• Antediluvian
« Reply #36 on: May 23, 2014, 09:30:05 AM »

Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol. Kann man das irgendwie überprüfen bzw. irgendjemand bestätigen (da es bei mir bisher nicht klappt... oder wie lange muss man da warten ..30 Min. oder länger)?
Ich habe auch nict genau die Zeit gestoppt. Aus Erfahrung weiß ich aber dass es etwa 5-6 Minuten dauert und nur einmal pro Tanzfläche funktioniert.

Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung). Ist aber natürlich letztlich deine Entscheidung.
Hier bin ich auch Werners Meinung, dass es für den Patch nicht paßt, geänderte Varianten, die nicht aus den originalen Archiven rekonstruiert sind, reinzunehmen. Und auch schon einfache Änderungen wie andere Haar- oder Kleidungsfarbe erfordern einiges an Arbeit: Neue Skins erstellen, in der Modelldatei den Skin-pfad ändern und die Datei unter neuem Namen abspeichern, Karte editieren. Andererseits ist es für die Plus Version eventuell möglich, einzelne "Zwiliinge" durch PC Modelle zu ersetzen. Dabei muß man natürlich drauf achten, dass ein Skript verhindert, dass der Spieler plötzlich voe seinem "Doppelgänger" steht. Und die Clans müssen zum Club passen. Aber auch das ist narürlich letztlich Werners Entscheidung.

Ist mir jetzt auch nur zufällig aufgefallen, da ich hin und wieder selten genutzte Antworten nehme. Sollte einfach von Euch überprüft werden.
Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, weil ich bisher nur die englische Version gespielt habe und auch für CE nicht mit Pishas Dialog gespielt habe.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #37 on: May 23, 2014, 06:52:39 PM »
Der Walkthrough sagt 5 Minuten und nur einmal pro Club. In welchen hast du es denn probiert?

Hat geklappt. Habe wohl vorher nur 4-5 Min. gewartet (kam mir viel länger vor). War in Downtown.

Das waere dann trotzdem ein neues Model, weil man in diesem auf die geaenderten Texturen verweisen muss.

Schon klar. Kenne das aus Fallout 3 (war ja da an ´ner Mod beteiligt). Ist -wie geschrieben- deine Entscheidung.

Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, weil ich bisher nur die englische Version gespielt habe und auch für CE nicht mit Pishas Dialog gespielt habe.

Tja, dann muss wohl Voerman das testen. Thx für deinen Eintrag dazu.
« Last Edit: May 23, 2014, 06:55:03 PM by No_Mercy »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #38 on: May 24, 2014, 11:13:09 PM »
Noch einmal paar Fragen:
1. Ein letztes Mal die Models im Confession Club in Downtown als Thema. Nachdem ich die anderen Tanz-Locations mir angeschaut habe... da sind einfach einige verschiedene (schon vorhandene) Models benutzt worden. Mein Denkansatz bzw. meine Ausführung war wohl etwas falsch. Wäre es denn eine Lösung existierende Models für doppelte zu ersetzen?

Wichtig ist in jedem Fall das es dann wenig Bugpotenzial geben würde (möchte ja nicht eine neue Baustelle aufmachen-- :vampsmile:). Abschließend nochmal erwähnt... ist nur ein Denkanstoß von meiner Seite.. letztlich ist es so oder so deine Entscheidung.

2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen. Ist zwar kein Beinbruch, wirkt aber in jedem Fall merkwürdig.

3. Bei der Mission für den fetten Larry in der Tiefgarage. Wurde da was verändert (Anzahl Gegner oder das die häufiger MP´s benutzen)? War jetzt vom Schwierigkeitsgrad auch ok (kann auch Zufall gewesen sein). Rein interessehalber nachgefragt.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #39 on: May 25, 2014, 03:30:46 PM »
Nachdem ich die anderen Tanz-Locations mir angeschaut habe... da sind einfach einige verschiedene (schon vorhandene) Models benutzt worden. Mein Denkansatz bzw. meine Ausführung war wohl etwas falsch. Wäre es denn eine Lösung existierende Models für doppelte zu ersetzen?

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dadurch würde man das Publikum aller Clubs wild mischen. Und ich denke, dann würden wieder Leute jammern, dass das neue Publikum nie in so einen Club gehen würde ;)!

2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen.

Auf Englisch ist das richtig, Voermann, kannst du das in der Übersetzung überprüfen? Ich werde aber trotzdem mal die Suites nach Stockwerk sortieren. Bisher war das eher rein zufällig und auch nicht alphabetisch...

Bei der Mission für den fetten Larry in der Tiefgarage. Wurde da was verändert (Anzahl Gegner oder das die häufiger MP´s benutzen)?

Nicht dass ich wüsste...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #40 on: May 27, 2014, 10:12:07 PM »
Eine andere Frage:
Wenn ich die Unterkunft bei den Tremere beziehen will, bekam ich im alten Forum die Antwort: Wenn Du die Pestträger besiegt hast, gehe zu erst zu den Tremere und teile deinen Erfolg mit und danach erst zu Damsel. Nun... gemacht.... aber ich habe die Unterkunft nicht bei den Tremere bekommen. Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #41 on: May 28, 2014, 10:03:06 AM »
Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?

Muss man nicht auch noch das Gargoyle Problem vorher loesen?

Online Malkav

• Antediluvian
« Reply #42 on: May 28, 2014, 07:57:51 PM »
Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?

Ja. Und ohne Isaak zu verraten, wo das Vieh herkommt.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #43 on: May 28, 2014, 10:02:20 PM »

Ja. Und ohne Isaak zu verraten, wo das Vieh herkommt.

Da wundert es mich nicht, dass ich dieses bisher noch nie gemacht habe. Löse normalerweise alle vorhandenen Aufgaben bevor ich zum nächsten Stadtteil übergehe. Naja, werde mir überlegen wie ich weiter vorgehe.

----------------------------------------------------------------------

Nun noch einige Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Da ist linke Seite hell und die rechte dunkel. Bug oder liegt es an meiner Grafikkarte (nutze neuen Geforce-Treiber 337.88)?

2. Hier auf dem Gesamtbild besteht das Problem nicht.

3. Ist der Raum mit dem Telefon etwas anders gestaltet (glaube.. vorher war kein Blut drin... passt so jedenfalls)?

4. Der Eintrag von Amber ist dort bestimmt nicht geplant.

5. Der brennende Kerzenständer ist aber auch noch nicht so lange drin (evtl. letzter oder vorletzter Patch). Gefällt mir.. verstärkt Atmosphäre.--:)

-------------------------------

P.S.: Gerade neue PC-Games gelesen... da ist ein Bericht über "Bloodlines" drin.. mit Erwähnung von Patch 9.0--- :rock:.
« Last Edit: May 28, 2014, 10:07:28 PM by No_Mercy »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #44 on: May 29, 2014, 12:14:53 AM »
1. Da ist linke Seite hell und die rechte dunkel. Bug oder liegt es an meiner Grafikkarte (nutze neuen Geforce-Treiber 337.88)?

2. Hier auf dem Gesamtbild besteht das Problem nicht.

3. Ist der Raum mit dem Telefon etwas anders gestaltet (glaube.. vorher war kein Blut drin... passt so jedenfalls)?

4. Der Eintrag von Amber ist dort bestimmt nicht geplant.

5. Der brennende Kerzenständer ist aber auch noch nicht so lange drin (evtl. letzter oder vorletzter Patch). Gefällt mir.. verstärkt Atmosphäre.--:)

Ich sehe im Moment keine Bilder, kannst du die woanders hochladen oder die Sachen besser beschreiben? Nur was den Telefonraum angeht, hast du Recht. Die neuen Sachen vom Blut an den Wänden bis zur den umgedrehten Leuchtern und der Tür sollen eine Andeutung darauf sein, dass Troika einmal noch wildere Sachen dort vorhatte. Siehe auch das Bild im Exras Ordner!