collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0  (Read 17922 times)

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 172
Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« on: May 06, 2014, 01:24:45 AM »
Der deutsche Fanpatch 9.0 kann ab sofort hier heruntergeladen werden:

http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/61625

Die Liste der Änderungen:
+Heather bei den Nosferatu zur Kanalisation hinzugefügt. Idle-Geräusche verbessert.
+Johnny kann nun heimlich getötet werden mit Verdunkelungslevel 5.
+Man kann die schnellen Nosferatu im Höhlenbau nun am Leben lassen.
+Mercurios Apartment wird nun nach einiger Zeit gesäubert. SM-Map-Loch gestopft.
+Sieben fehlende Infobar-Geräusche hinzugefügt. Sieben Infobar-Symbole erstellt.
+Drogenquest von Trip für 1 XP und Finanzen-Bonus wiederhergestellt.
+Wasserstrahl vom Blutwächter entfernt. Lilys Börse kann nun nicht mehr verkauft werden.
+Blutmacht bricht einen Schlossknacken-Versuch nun nicht mehr ab.
+Voraussetzung für das Buch Bessere Schusswaffen auf 9 erhöht. Reisekarten-Update.
+Raised high firearms book requirement to 9 and updated travel maps.
+Hallowbrook-Atrium-Fässer sind nun fest. Feinde navigieren besser.
+Justiziar beim Camarilla-Ende wiederhergestellt sowie Jacks Gesicht für den LaSombra.
+Feueraxt auf das Dach des fallenden Fahrstuhls gelegt. Fetten Kerl zum Atrium-Ausgang bewegt.
+Ungenutzte Models in der Leopoldsgesellschaft, dem Lagerhaus und bei Zhao wiederhergestellt.
+Bücherei ist nun Kampfzone. Rotunda-Decal-Flackern repariert.
+Man hört das Gespräch mit dem Lagerhaus-Boss nun nicht mehr doppelt. Einige Floats repariert.
+Nadia reagiert nun darauf, wenn Zombies dem Spieler schaden. Falsche Tür entfernt.
+Akademisches-Wissen-Bonus für Okkulten Narren und neue Disziplin-Zeilen repariert.
+Symbole im Giovanni-Anwesen repariert. Bruno reagiert nun auf Trinkversuche.
Modifizierte Trackerscheme in den Extras hinzugefügt - ändert die Malkavianer-Schriftarten.
Dialoge repariert von Carson, Knox, Damsel, Yukie, Regent und Hatter.
Zwei invertierte Texturen repariert. Sheriff-Kriegsform in Behemoth umbenannt.
Drei King's Way Kopfläufer für Nosferatu und Malkavianer wiederhergestellt.
McFlys Float-Rate verringert. Referenzen zu fehlender Heather korrigiert.
Dokumente zu den Extras hinzugefügt, die den Ursprung aller Wiederherstellungen aufführen.
Stockwerk-Nummern zu den Empire-Arms-Suiten im Hotelcomputer hinzugefügt.
Drei falsche Loop-Geräusche korrigiert. Mandarin-Zeile woanders hinbewegt.
Einige Bugfixes korrigiert, die in 8.9 verloren gegangen sind, Dank Vladdmaster.
Explosionstür in der Giovanni-Krypta hinzugefügt. Tutorial-Tür-Fehler korrigiert.
Nines-Intro für Nosferatu verbessert sowie Karten-Details, Dank Vladdmaster.
Kanalisations-Geräusche und -Transitionen in den Hubs von SM, Hollywood, Chinatown korrigiert.
Zwei fehlerhafte Lotusblüte-Symbole korrigiert und Skyeline-Summen verringert.

Nur deutsche Version:

Veraltete Maps und fehlende 8.9-Änderungen hinzugefügt.
Englische Texte im Tutorial übersetzt.
Fehler behoben in der Dialogdatei von garyphone.dlg.
Kleinere Textfehler behoben bei Flynn, Trip, Beckett.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch diese Version wieder testen und mir Probleme melden würdet.
Viel Spaß!
« Last Edit: November 09, 2015, 10:00:40 AM by Wesp5 »

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 136
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #1 on: May 06, 2014, 05:33:39 PM »
 :drink:
Super! Dann werde ich demnächst mal das Spiel auf meinen neuen Rechner einweihen.
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #2 on: May 06, 2014, 08:58:14 PM »
Sehr schön.

Also aktuell 2 Sachen (wenn ich mehr finde erweitere ich den Post):
1. Bekanntes Problem: Englisch-Deutsch wechselt bei den Monologen der NPC´s. Ist echt überall jetzt. Da sollte man schauen woran das liegen könnte bzw. wie man das abstellt. Kann ja nur durch eine Änderung von Wesp an den letzten beiden Patches ausgelöst worden sein (war vorher ja nicht).

Zusatz: Bei der Rettung von Lily in der Blutbank kommt so ein Typ in den Raum wo Lily drin ist. Der hat seinen Monolog in einem schwarzen Kasten und ist komplett deutsch. Ist das eine andere Art der Darstellung (welche evtl. helfen könnte) oder nur für die Sequenz so?
--------------------------------------------
2. Wenn man mit "L" oder "C" das Logbuch bzw. das Char-Menü aufruft hört man 2 Lieder gleichzeitig (Hintergrundsound sowie der Menüsound). Der Hintergrundsound war zwar teilweise sehr leise, aber immer noch hörbar bei mir. War das früher schon so?
« Last Edit: May 06, 2014, 09:27:25 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #3 on: May 07, 2014, 09:43:52 AM »
Kann ja nur durch eine Änderung von Wesp an den letzten beiden Patches ausgelöst worden sein (war vorher ja nicht).

Ich habe keine Idee im Moment, woran das liegen koennte. Ich habe nichts Grundsaetzliches an den Dialogen veraendert...

Quote
Wenn man mit "L" oder "C" das Logbuch bzw. das Char-Menü aufruft hört man 2 Lieder gleichzeitig (Hintergrundsound sowie der Menüsound).

Vermutlich hast du automatisch alles bei plus angekreuzt und dabei die alte Menue Musik aktiviert, die ich genau wegen dieser Ueberlagerung rausgenommen hatte. Ich werde diese beiden Optionen bei der naechsten Installation besser beschriften!
« Last Edit: May 07, 2014, 09:46:00 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #4 on: May 07, 2014, 09:45:16 PM »
Quote
Ich habe keine Idee im Moment, woran das liegen koennte. Ich habe nichts Grundsaetzliches an den Dialogen veraendert...

Du kennst das doch ... manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die so einen Murks auslöst. Da Du ja vermutlich nur die englische Version testest, kann es Dir dann auch kaum beim durchgehen auffallen. Wenn mir etwas auffällt (auch wenn es in dem Zusammenhang nur halbwegs sinnvoll erscheint), werde ich es hier posten.

Quote
Vermutlich hast du automatisch alles bei plus angekreuzt und dabei die alte Menue Musik aktiviert, die ich genau wegen dieser Ueberlagerung rausgenommen hatte. Ich werde diese beiden Optionen bei der naechsten Installation besser beschriften!

Du hast Recht. Da ich beim Setup keinen genauen Durchblick hatte (war vorher ja leichter mit "Basic" bzw. "Plus" auswählen--hehe), habe ich bis auf den Bereich "Mods" etc. alles angeklickt und installiert. War wohl von der Uhrzeit schon zu spät--- :cometome:.  Ich wollte es halt unbedingt installieren und testen (da war ich wohl zu voreilig).

Lässt sich eigentlich die zu viel installierten Sounddateien einfach entfernen bzw. berichtigen oder muss ich da jetzt einen Neuinstall machen?
--------------------
Das mit der besseren Erklärung der einzelnen Installations-Bereiche finde ich eine gute Idee.
« Last Edit: May 07, 2014, 11:02:44 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #5 on: May 08, 2014, 08:40:20 AM »
Lässt sich eigentlich die zu viel installierten Sounddateien einfach entfernen bzw. berichtigen oder muss ich da jetzt einen Neuinstall machen?

Am einfachsten ist es du oeffnest Vampire\vdata\system\chareditor.txt und setzt das Volumen auf 0!

Quote
Das mit der besseren Erklärung der einzelnen Installations-Bereiche finde ich eine gute Idee.

Schon erledigt...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #6 on: May 08, 2014, 05:50:42 PM »
Quote
Am einfachsten ist es du oeffnest Vampire\vdata\system\chareditor.txt und setzt das Volumen auf 0!

Gemacht. Muss ich das bei jedem neuen Patch machen oder wird es beim nächsten Patch nicht mehr nötig sein?
Motto: Show no mercy

Offline XeroX

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #7 on: May 08, 2014, 06:40:17 PM »
Hallo,
vielen vielen Dank für eure Arbeit! Unglaublich das es nach beinahe 10 Jahren immer noch Unoffical Patches gibt, sogar mit Übersetzung!

Vielleicht schafft ihr ja im November ein anniversary patch oder so rauszubringen ;)

Weiter so!

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #8 on: May 08, 2014, 09:40:02 PM »
Muss ich das bei jedem neuen Patch machen oder wird es beim nächsten Patch nicht mehr nötig sein?

Nö, beim nächsten Mal liest du dir einfach durch, was für Extras du da installierst ;)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #9 on: May 08, 2014, 10:50:59 PM »
@Wesp:
Quote
Nö, beim nächsten Mal liest du dir einfach durch, was für Extras du da installierst ;)!

Hehe... nee.. ich meine das ja anders.

Die Sounddateien sind bei mir ja jetzt im Spielverzeichnis drin. Bleiben die weiterhin dann so aktiv oder wird das mit dem nächsten Patch dann behoben.

Genauso das mit der Datei, in welcher ich die Menüläutstärke auf 0,0 gesetzt habe. Bleibt das so bestehen (weil die Sounddateien eh drin bleiben) oder muss ich die dann wieder auf 0,0 setzen?

So war meine Frage gemeint--;).

---------------------------------------------------

Noch etwas zum nächsten Patch. Wenn ich mir was wünschen dürfte... wäre das diesmal kein neues Zusatzmaterial sondern das besonders das Bugfixing (zumindest in der deutschen Version) im Mittelpunkt stehen sollte. Bei neuem Material besteht ja immer das Risiko neue Baustellen aufzumachen. Die Fehlerbereinigung wurde in 9.0 ja schon verbessert, aber da ist halt noch einiges an Luft nach oben.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #10 on: May 09, 2014, 10:00:26 AM »
Genauso das mit der Datei, in welcher ich die Menüläutstärke auf 0,0 gesetzt habe. Bleibt das so bestehen (weil die Sounddateien eh drin bleiben) oder muss ich die dann wieder auf 0,0 setzen?

Du musst sie nicht mehr aendern, wenn du beim naechsten Mal richtig waehlst. So war meine Antwort gemeint ;).

Quote
Wenn ich mir was wünschen dürfte... wäre das diesmal kein neues Zusatzmaterial sondern das besonders das Bugfixing (zumindest in der deutschen Version) im Mittelpunkt stehen sollte.

Im Moment habe ich fuer 9.1 nichts an neuen Inhalten, aber einige der restaurierten Dinge werden verbessert. Bei Bedarf kann ich auch den aktuellen Changelos hier posten...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #11 on: May 09, 2014, 06:41:09 PM »
Quote
Bei Bedarf kann ich auch den aktuellen Changelos hier posten...

Wenn es Voerman hier nicht stört würde mich der akt. Changelog schon interessiern. Wäre dann als Ergänzung zum aktuellen Patch zu betrachten.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #12 on: May 09, 2014, 10:47:11 PM »
Wenn es Voerman hier nicht stört würde mich der akt. Changelog schon interessiern.

Voerman stört es sicher nicht, er hat ja auch schon öfter mal eine frühere Beta bekommen. Obwohl das dann zum Problem mit 8.9 geführt hat und wir das in Zukunft vermeiden sollten. Aber er kann sich schon mal einstellen auf das, was da demnächst auf ihn zu kommt. Im Moment ist das noch nicht sehr viel :)!

v9.1                                                     09.05.2014
----
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest. < zu übersetzen
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.
+Corrected library decal problems and couch in bloodless apartments.
+Made Hallowbrook atrium skipable but moved Ra blade there as goal.
+Added line to Venus to get rid of the turnstile in Club Confession.
+Fixed beachhouse dog clipping and tutorial guard attacking player.
+Updated Free View Weapons to plus version and fixed some histories. < zu übersetzen
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.
Adjusted health bar frame and weapon/discpline highlight graphics.
Set default directory to Steam folder when no retail info is found.
Fixed sewer sound transitions on SM, Hollywood and Chinatown hubs.
« Last Edit: May 09, 2014, 10:49:28 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #13 on: May 11, 2014, 01:11:18 AM »
Ein paar Nachfragen dazu:
Quote
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Quote
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.

Was ist denn an der Lautstärke so falsch gewesen (bin noch nicht da angekommen)? Zu laut zu leise?

Quote
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.

Ähm... die Gegner waren aber wirklich nicht zu stark. Wieso dann nur die hälfte an Schadenspotenzial? Wer hat denn da Probleme bekommen (und ich bin nun wirklich nicht der beste Spieler)?

Quote
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.

Inwieweit wird mir das mit der Version 9.0 Probleme bereiten? Oder ist das nur ein nerviger Bug?

--------------------

Der Rest im Changelog erklärt sich mir ansonsten soweit selber. Letzte Frage zum deutsch-englisch Bug. Da das Problem erst nach Version 8.7 (oder war es 8.8) auftrat.. bist Du der Ursache schon etwas näher gekommen? Der Bug nervt mich ehrlich gesagt wirklich sehr.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6233
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #14 on: May 11, 2014, 01:38:19 PM »
Ein paar Nachfragen dazu:
Quote
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Man bekommt jetzt erst einen Menschlichkeits Verlust, wenn man Gimble zu Vandal schickt,
weil man dann noch nicht weiss, dass er kein Unschuldiger ist. Sobald man aber mit Carson
redet, bekommt man einen Menschlichkeits Gewinn, so dass sich das wieder ausgleicht...

Und bei Trip habe ich mehr Möglichkeiten eingebaut, seinen neuen Quest zu nehmen.

Quote
Quote
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.

Was ist denn an der Lautstärke so falsch gewesen (bin noch nicht da angekommen)? Zu laut zu leise?

Zu leise, ich habe den Wert auf die Lautstärke erhöht, den alle andere Musik auch hat.

Quote
Quote
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.

Ähm... die Gegner waren aber wirklich nicht zu stark.

Nicht die Changs wurden verschlechtert, sondern die Geister, die aus getroffenen Wänden
rausfliegen. Je nach Kampfstil sind die dir nie aufgefallen, aber wenn jemand wild in der
Gegend umballert oder nahe an den Wänden mit Melee kämpft, ist er nach fünf Geistern
tot! Und zwar unabhängig von Defense und Rüstung. Das habe ich jetzt korrigiert...

Quote
Quote
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.

Inwieweit wird mir das mit der Version 9.0 Probleme bereiten? Oder ist das nur ein nerviger Bug?

Das ist nur eine Kleinigkeit. Nach dem Observatorium wird der Spieler geheilt, weil er laut Jack
eine Nacht geschlafen hat. Dazu benutz ich intern ein Bloodpack des Spielers, das er danach
eigentlich wieder haette bekommen sollen. Was durch den Bug nicht funktioniert hat bisher.

Quote
Letzte Frage zum deutsch-englisch Bug. Da das Problem erst nach Version 8.7 (oder
war es 8.8) auftrat.. bist Du der Ursache schon etwas näher gekommen?

Ich habe überhaupt keinen Ansatzpunkt. Im schlimmsten Falle ist er das Resultat der engine.dll
Reperatur, die uns viele Floats gebracht hat. Die habe aber nicht ich gemacht und weiss nictht
was passiert ist. Aber apropos, vielleicht sind die Floats noch in Englisch und Voerman müsste
nur neue lip und eventuell noch vcd Dateien dafür machen? Oder geht es nur um Dialogenden?