PlanetVampire.com Forum

Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: Voerman on May 06, 2014, 01:24:45 AM

Title: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Voerman on May 06, 2014, 01:24:45 AM
Der deutsche Fanpatch 9.0 kann ab sofort hier heruntergeladen werden:

http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/61625 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/61625)

Die Liste der Änderungen:
+Heather bei den Nosferatu zur Kanalisation hinzugefügt. Idle-Geräusche verbessert.
+Johnny kann nun heimlich getötet werden mit Verdunkelungslevel 5.
+Man kann die schnellen Nosferatu im Höhlenbau nun am Leben lassen.
+Mercurios Apartment wird nun nach einiger Zeit gesäubert. SM-Map-Loch gestopft.
+Sieben fehlende Infobar-Geräusche hinzugefügt. Sieben Infobar-Symbole erstellt.
+Drogenquest von Trip für 1 XP und Finanzen-Bonus wiederhergestellt.
+Wasserstrahl vom Blutwächter entfernt. Lilys Börse kann nun nicht mehr verkauft werden.
+Blutmacht bricht einen Schlossknacken-Versuch nun nicht mehr ab.
+Voraussetzung für das Buch Bessere Schusswaffen auf 9 erhöht. Reisekarten-Update.
+Raised high firearms book requirement to 9 and updated travel maps.
+Hallowbrook-Atrium-Fässer sind nun fest. Feinde navigieren besser.
+Justiziar beim Camarilla-Ende wiederhergestellt sowie Jacks Gesicht für den LaSombra.
+Feueraxt auf das Dach des fallenden Fahrstuhls gelegt. Fetten Kerl zum Atrium-Ausgang bewegt.
+Ungenutzte Models in der Leopoldsgesellschaft, dem Lagerhaus und bei Zhao wiederhergestellt.
+Bücherei ist nun Kampfzone. Rotunda-Decal-Flackern repariert.
+Man hört das Gespräch mit dem Lagerhaus-Boss nun nicht mehr doppelt. Einige Floats repariert.
+Nadia reagiert nun darauf, wenn Zombies dem Spieler schaden. Falsche Tür entfernt.
+Akademisches-Wissen-Bonus für Okkulten Narren und neue Disziplin-Zeilen repariert.
+Symbole im Giovanni-Anwesen repariert. Bruno reagiert nun auf Trinkversuche.
Modifizierte Trackerscheme in den Extras hinzugefügt - ändert die Malkavianer-Schriftarten.
Dialoge repariert von Carson, Knox, Damsel, Yukie, Regent und Hatter.
Zwei invertierte Texturen repariert. Sheriff-Kriegsform in Behemoth umbenannt.
Drei King's Way Kopfläufer für Nosferatu und Malkavianer wiederhergestellt.
McFlys Float-Rate verringert. Referenzen zu fehlender Heather korrigiert.
Dokumente zu den Extras hinzugefügt, die den Ursprung aller Wiederherstellungen aufführen.
Stockwerk-Nummern zu den Empire-Arms-Suiten im Hotelcomputer hinzugefügt.
Drei falsche Loop-Geräusche korrigiert. Mandarin-Zeile woanders hinbewegt.
Einige Bugfixes korrigiert, die in 8.9 verloren gegangen sind, Dank Vladdmaster.
Explosionstür in der Giovanni-Krypta hinzugefügt. Tutorial-Tür-Fehler korrigiert.
Nines-Intro für Nosferatu verbessert sowie Karten-Details, Dank Vladdmaster.
Kanalisations-Geräusche und -Transitionen in den Hubs von SM, Hollywood, Chinatown korrigiert.
Zwei fehlerhafte Lotusblüte-Symbole korrigiert und Skyeline-Summen verringert.

Nur deutsche Version:

Veraltete Maps und fehlende 8.9-Änderungen hinzugefügt.
Englische Texte im Tutorial übersetzt.
Fehler behoben in der Dialogdatei von garyphone.dlg.
Kleinere Textfehler behoben bei Flynn, Trip, Beckett.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch diese Version wieder testen und mir Probleme melden würdet.
Viel Spaß!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: filL on May 06, 2014, 05:33:39 PM
 :drink:
Super! Dann werde ich demnächst mal das Spiel auf meinen neuen Rechner einweihen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 06, 2014, 08:58:14 PM
Sehr schön.

Also aktuell 2 Sachen (wenn ich mehr finde erweitere ich den Post):
1. Bekanntes Problem: Englisch-Deutsch wechselt bei den Monologen der NPC´s. Ist echt überall jetzt. Da sollte man schauen woran das liegen könnte bzw. wie man das abstellt. Kann ja nur durch eine Änderung von Wesp an den letzten beiden Patches ausgelöst worden sein (war vorher ja nicht).

Zusatz: Bei der Rettung von Lily in der Blutbank kommt so ein Typ in den Raum wo Lily drin ist. Der hat seinen Monolog in einem schwarzen Kasten und ist komplett deutsch. Ist das eine andere Art der Darstellung (welche evtl. helfen könnte) oder nur für die Sequenz so?
--------------------------------------------
2. Wenn man mit "L" oder "C" das Logbuch bzw. das Char-Menü aufruft hört man 2 Lieder gleichzeitig (Hintergrundsound sowie der Menüsound). Der Hintergrundsound war zwar teilweise sehr leise, aber immer noch hörbar bei mir. War das früher schon so?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 07, 2014, 09:43:52 AM
Kann ja nur durch eine Änderung von Wesp an den letzten beiden Patches ausgelöst worden sein (war vorher ja nicht).

Ich habe keine Idee im Moment, woran das liegen koennte. Ich habe nichts Grundsaetzliches an den Dialogen veraendert...

Quote
Wenn man mit "L" oder "C" das Logbuch bzw. das Char-Menü aufruft hört man 2 Lieder gleichzeitig (Hintergrundsound sowie der Menüsound).

Vermutlich hast du automatisch alles bei plus angekreuzt und dabei die alte Menue Musik aktiviert, die ich genau wegen dieser Ueberlagerung rausgenommen hatte. Ich werde diese beiden Optionen bei der naechsten Installation besser beschriften!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 07, 2014, 09:45:16 PM
Quote
Ich habe keine Idee im Moment, woran das liegen koennte. Ich habe nichts Grundsaetzliches an den Dialogen veraendert...

Du kennst das doch ... manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die so einen Murks auslöst. Da Du ja vermutlich nur die englische Version testest, kann es Dir dann auch kaum beim durchgehen auffallen. Wenn mir etwas auffällt (auch wenn es in dem Zusammenhang nur halbwegs sinnvoll erscheint), werde ich es hier posten.

Quote
Vermutlich hast du automatisch alles bei plus angekreuzt und dabei die alte Menue Musik aktiviert, die ich genau wegen dieser Ueberlagerung rausgenommen hatte. Ich werde diese beiden Optionen bei der naechsten Installation besser beschriften!

Du hast Recht. Da ich beim Setup keinen genauen Durchblick hatte (war vorher ja leichter mit "Basic" bzw. "Plus" auswählen--hehe), habe ich bis auf den Bereich "Mods" etc. alles angeklickt und installiert. War wohl von der Uhrzeit schon zu spät--- :cometome:.  Ich wollte es halt unbedingt installieren und testen (da war ich wohl zu voreilig).

Lässt sich eigentlich die zu viel installierten Sounddateien einfach entfernen bzw. berichtigen oder muss ich da jetzt einen Neuinstall machen?
--------------------
Das mit der besseren Erklärung der einzelnen Installations-Bereiche finde ich eine gute Idee.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 08, 2014, 08:40:20 AM
Lässt sich eigentlich die zu viel installierten Sounddateien einfach entfernen bzw. berichtigen oder muss ich da jetzt einen Neuinstall machen?

Am einfachsten ist es du oeffnest Vampire\vdata\system\chareditor.txt und setzt das Volumen auf 0!

Quote
Das mit der besseren Erklärung der einzelnen Installations-Bereiche finde ich eine gute Idee.

Schon erledigt...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 08, 2014, 05:50:42 PM
Quote
Am einfachsten ist es du oeffnest Vampire\vdata\system\chareditor.txt und setzt das Volumen auf 0!

Gemacht. Muss ich das bei jedem neuen Patch machen oder wird es beim nächsten Patch nicht mehr nötig sein?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: XeroX on May 08, 2014, 06:40:17 PM
Hallo,
vielen vielen Dank für eure Arbeit! Unglaublich das es nach beinahe 10 Jahren immer noch Unoffical Patches gibt, sogar mit Übersetzung!

Vielleicht schafft ihr ja im November ein anniversary patch oder so rauszubringen ;)

Weiter so!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 08, 2014, 09:40:02 PM
Muss ich das bei jedem neuen Patch machen oder wird es beim nächsten Patch nicht mehr nötig sein?

Nö, beim nächsten Mal liest du dir einfach durch, was für Extras du da installierst ;)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 08, 2014, 10:50:59 PM
@Wesp:
Quote
Nö, beim nächsten Mal liest du dir einfach durch, was für Extras du da installierst ;)!

Hehe... nee.. ich meine das ja anders.

Die Sounddateien sind bei mir ja jetzt im Spielverzeichnis drin. Bleiben die weiterhin dann so aktiv oder wird das mit dem nächsten Patch dann behoben.

Genauso das mit der Datei, in welcher ich die Menüläutstärke auf 0,0 gesetzt habe. Bleibt das so bestehen (weil die Sounddateien eh drin bleiben) oder muss ich die dann wieder auf 0,0 setzen?

So war meine Frage gemeint--;).

---------------------------------------------------

Noch etwas zum nächsten Patch. Wenn ich mir was wünschen dürfte... wäre das diesmal kein neues Zusatzmaterial sondern das besonders das Bugfixing (zumindest in der deutschen Version) im Mittelpunkt stehen sollte. Bei neuem Material besteht ja immer das Risiko neue Baustellen aufzumachen. Die Fehlerbereinigung wurde in 9.0 ja schon verbessert, aber da ist halt noch einiges an Luft nach oben.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 09, 2014, 10:00:26 AM
Genauso das mit der Datei, in welcher ich die Menüläutstärke auf 0,0 gesetzt habe. Bleibt das so bestehen (weil die Sounddateien eh drin bleiben) oder muss ich die dann wieder auf 0,0 setzen?

Du musst sie nicht mehr aendern, wenn du beim naechsten Mal richtig waehlst. So war meine Antwort gemeint ;).

Quote
Wenn ich mir was wünschen dürfte... wäre das diesmal kein neues Zusatzmaterial sondern das besonders das Bugfixing (zumindest in der deutschen Version) im Mittelpunkt stehen sollte.

Im Moment habe ich fuer 9.1 nichts an neuen Inhalten, aber einige der restaurierten Dinge werden verbessert. Bei Bedarf kann ich auch den aktuellen Changelos hier posten...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 09, 2014, 06:41:09 PM
Quote
Bei Bedarf kann ich auch den aktuellen Changelos hier posten...

Wenn es Voerman hier nicht stört würde mich der akt. Changelog schon interessiern. Wäre dann als Ergänzung zum aktuellen Patch zu betrachten.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 09, 2014, 10:47:11 PM
Wenn es Voerman hier nicht stört würde mich der akt. Changelog schon interessiern.

Voerman stört es sicher nicht, er hat ja auch schon öfter mal eine frühere Beta bekommen. Obwohl das dann zum Problem mit 8.9 geführt hat und wir das in Zukunft vermeiden sollten. Aber er kann sich schon mal einstellen auf das, was da demnächst auf ihn zu kommt. Im Moment ist das noch nicht sehr viel :)!

v9.1                                                     09.05.2014
----
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest. < zu übersetzen
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.
+Corrected library decal problems and couch in bloodless apartments.
+Made Hallowbrook atrium skipable but moved Ra blade there as goal.
+Added line to Venus to get rid of the turnstile in Club Confession.
+Fixed beachhouse dog clipping and tutorial guard attacking player.
+Updated Free View Weapons to plus version and fixed some histories. < zu übersetzen
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.
Adjusted health bar frame and weapon/discpline highlight graphics.
Set default directory to Steam folder when no retail info is found.
Fixed sewer sound transitions on SM, Hollywood and Chinatown hubs.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 11, 2014, 01:11:18 AM
Ein paar Nachfragen dazu:
Quote
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Quote
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.

Was ist denn an der Lautstärke so falsch gewesen (bin noch nicht da angekommen)? Zu laut zu leise?

Quote
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.

Ähm... die Gegner waren aber wirklich nicht zu stark. Wieso dann nur die hälfte an Schadenspotenzial? Wer hat denn da Probleme bekommen (und ich bin nun wirklich nicht der beste Spieler)?

Quote
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.

Inwieweit wird mir das mit der Version 9.0 Probleme bereiten? Oder ist das nur ein nerviger Bug?

--------------------

Der Rest im Changelog erklärt sich mir ansonsten soweit selber. Letzte Frage zum deutsch-englisch Bug. Da das Problem erst nach Version 8.7 (oder war es 8.8) auftrat.. bist Du der Ursache schon etwas näher gekommen? Der Bug nervt mich ehrlich gesagt wirklich sehr.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 11, 2014, 01:38:19 PM
Ein paar Nachfragen dazu:
Quote
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Man bekommt jetzt erst einen Menschlichkeits Verlust, wenn man Gimble zu Vandal schickt,
weil man dann noch nicht weiss, dass er kein Unschuldiger ist. Sobald man aber mit Carson
redet, bekommt man einen Menschlichkeits Gewinn, so dass sich das wieder ausgleicht...

Und bei Trip habe ich mehr Möglichkeiten eingebaut, seinen neuen Quest zu nehmen.

Quote
Quote
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.

Was ist denn an der Lautstärke so falsch gewesen (bin noch nicht da angekommen)? Zu laut zu leise?

Zu leise, ich habe den Wert auf die Lautstärke erhöht, den alle andere Musik auch hat.

Quote
Quote
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.

Ähm... die Gegner waren aber wirklich nicht zu stark.

Nicht die Changs wurden verschlechtert, sondern die Geister, die aus getroffenen Wänden
rausfliegen. Je nach Kampfstil sind die dir nie aufgefallen, aber wenn jemand wild in der
Gegend umballert oder nahe an den Wänden mit Melee kämpft, ist er nach fünf Geistern
tot! Und zwar unabhängig von Defense und Rüstung. Das habe ich jetzt korrigiert...

Quote
Quote
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.

Inwieweit wird mir das mit der Version 9.0 Probleme bereiten? Oder ist das nur ein nerviger Bug?

Das ist nur eine Kleinigkeit. Nach dem Observatorium wird der Spieler geheilt, weil er laut Jack
eine Nacht geschlafen hat. Dazu benutz ich intern ein Bloodpack des Spielers, das er danach
eigentlich wieder haette bekommen sollen. Was durch den Bug nicht funktioniert hat bisher.

Quote
Letzte Frage zum deutsch-englisch Bug. Da das Problem erst nach Version 8.7 (oder
war es 8.8) auftrat.. bist Du der Ursache schon etwas näher gekommen?

Ich habe überhaupt keinen Ansatzpunkt. Im schlimmsten Falle ist er das Resultat der engine.dll
Reperatur, die uns viele Floats gebracht hat. Die habe aber nicht ich gemacht und weiss nictht
was passiert ist. Aber apropos, vielleicht sind die Floats noch in Englisch und Voerman müsste
nur neue lip und eventuell noch vcd Dateien dafür machen? Oder geht es nur um Dialogenden?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on May 11, 2014, 04:16:19 PM
Werner, Du sprichst und schreibst anscheinend auch zu viel auf Englisch. ;) In Deinen Texten hier im deutschen Teil vom Forum sind die gleichen Satzbaufehler, die ich in meinen deutschen Texten auch immer korrigieren muß...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 11, 2014, 04:51:54 PM
@Wesp:
Quote
Ich habe überhaupt keinen Ansatzpunkt. Im schlimmsten Falle ist er das Resultat der engine.dll
Reperatur, die uns viele Floats gebracht hat. Die habe aber nicht ich gemacht und weiss nictht
was passiert ist. Aber apropos, vielleicht sind die Floats noch in Englisch und Voerman müsste
nur neue lip und eventuell noch vcd Dateien dafür machen? Oder geht es nur um Dialogenden?

Nein, es geht nicht nur um die Dialogenden. Das ist das bekannte Problem was ich mit Voerman schon hier erörtert hatte.

engine.dll Reparatur? Da kann ich gerade nicht ganz folgen. Wieso? Weshalb? Warum? Aus welchem Grunde kann man nicht die vorherige nehmen?

Floats in Englisch? Nun... alles was den Bug beheben könnte würde ich versuchen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 11, 2014, 10:04:01 PM
Nein, es geht nicht nur um die Dialogenden.

Dann könnte es in der Tat so sein, dass Voerman nur fehlende lips neu machen muss.

Quote
engine.dll Reparatur? Da kann ich gerade nicht ganz folgen. Wieso? Weshalb? Warum?

Es war schon lange bekannt, dass weibliche Spieler keine NPC Floats hören, also diese
Zufalls-Sprüche. Das hat mir jemand direkt im engine.dll korrigiert. Was anderes fällt
mir nicht ein, das in letzter Zeit Einfluss auf die Sprachausgabe gehabt haben könnte.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 12, 2014, 10:28:28 PM
Quote
Dann könnte es in der Tat so sein, dass Voerman nur fehlende lips neu machen muss.

Na, dann bin ich einmal auf das Ergebnis gespannt.

Quote
Was anderes fällt mir nicht ein, das in letzter Zeit Einfluss auf die Sprachausgabe gehabt haben könnte.

Sobald es getestet wurde, werden wir wohl alle schlauer sein.--- :vampsmile:
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Voerman on May 16, 2014, 03:02:30 PM
Quote
Aber apropos, vielleicht sind die Floats noch in Englisch und Voerman müsste
nur neue lip und eventuell noch vcd Dateien dafür machen?

Gibt es denn floats, deren zugehörige .lip-Dateien nicht im englischen Patch enthalten sind? Ich habe alle float.lips überprüft und nur eine einzige unübersetzte gefunden (die vermutlich hinzugekommen ist). Denn wenn neue Floats erstellt worden sind, muss es zunächst einmal auch eine neue zugehörige englische .lip geben, die ich dann übersetzen kann. Von den bisherigen Floats gibt es auch jeweils eine deutsche Version (ich habe alle überprüft), das Spiel zeigt nur mal die deutsche und mal die englische an - je nach Lust und Laune. Das geschieht anscheinend auch an Dialogenden, wenn auch vergleichsweise selten. Darum vermute ich, dass dieses fehlerhafte Verhalten entweder in der vampire.exe, einer der .dlls oder in Skripten liegt, auf die ich alle keinen Einfluss habe.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 17, 2014, 04:27:41 AM
Quote
Darum vermute ich, dass dieses fehlerhafte Verhalten entweder in der vampire.exe, einer der .dlls oder in Skripten liegt, auf die ich alle keinen Einfluss habe.

Das sollte dann geklärt werden. Wenn das z. B. durch das ändern der engine.dll (wegen NPC-Floats bei weibl. Spieler) ausgelöst wird, müsste man das Problem dort auch lösen. Besteht denn keine Kontaktmöglichkeit zu der Person, welche die Änderungen vorgenommen hat?

Falls es wirklich dann daran liegen sollte... könnte man im Zweifel überlegen ... 2 Versionen der engine.dll in den DL zu packen (ist zwar eine umständliche Lösung, aber besser als einen Bug einfach so hinzunehmen)... eine für weibl. Spieler und eine für männl. Spieler.

Es gibt aber hoffentlich noch eine Möglichkeit, den blöden Bug komplett zu beseitigen (die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes--- :smile:).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 20, 2014, 06:37:25 PM
Gibt es denn floats, deren zugehörige .lip-Dateien nicht im englischen Patch enthalten sind?

Ich habe einige Floats kopiert, weil die vorher zu selten auftauchten, z.B. es gab manchmal nur drei Floats, obwohl der NPC sechs erwartete. Allerdings haben viele Floats bei mir garkeine Untertitel, jedenfalls nicht ausserhalb der VPKs.

Quote
Darum vermute ich, dass dieses fehlerhafte Verhalten entweder in der vampire.exe, einer der .dlls oder in Skripten liegt, auf die ich alle keinen Einfluss habe.

Ich kann den Typen kontaktieren, der am dll rumgebastelt hat, aber erst, wenn alles andere ausgeschlossen ist.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 20, 2014, 07:55:08 PM
Quote
Ich kann den Typen kontaktieren, der am dll rumgebastelt hat, aber erst, wenn alles andere ausgeschlossen ist.

Naja.. alles andere ausschließen ist wohl etwas schwierig. Im Moment deutet ja alles auf die .dll hin (Voerman hat ja lt. eigener Aussage im Prinzip alles in seinem Bereich liegende getestet). D. h. Du selber hast noch einige Ideen, welche Du erst einmal testen musst? Ansonsten gute Sache, dass man den Typen noch kontaktieren kann.

-------------------------------------------------

Abgesehen habe ich noch 3 Fragen zu anderen Themen (zum besseren Verständnis als Bild hinzugefügt):

1. Was macht der Typ da bzw. welchen Hintergrund hat der? War der schon im Original drin oder erst durch den Patch? (Frage rein interessehalber)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.05.14/aqacb8m8q1ef.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23267338/sm_hub_10000.jpg.html)

2.  Glaube zwar kaum das man es fixen kann. Der Polizist steht im Auto drin. Nichts schlimmes, aber ich wollte es einmal gemeldet haben.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.05.14/xnjzmzpg7ggc.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23267364/sm_hub_10003.jpg.html)

3. War der Sound des Motors im Lagerhaus (das man sprengen soll) schon immer so kläglich (klingt wie´n Rasenmäher--lol) oder ist das neu? (Frage rein interessehalber)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.05.14/bylwryyrq8.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23267387/sm_warehouse_10004.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 20, 2014, 09:11:52 PM
Naja.. alles andere ausschließen ist wohl etwas schwierig.

Ich warte erstmal ab, was voerman zu den verdoppelten Floats sagt.

Quote
1. Was macht der Typ da bzw. welchen Hintergrund hat der? War der schon im Original drin oder erst durch den Patch?

Das ist der sogenannte "Obfuscator". Der war schon in der originalen Karte drin aber deaktiviert und wurde durch den Patch zuerst in eine leere Gasse und dann den ursprünglichen Ort restauriert. Ich werde den Abstand bei dem er verschwindet in der 9.1 Version vergrössern, damit man ihm nicht zu nahe kommen kann. Es soll wohl der Sabbat sein, den Nines in der Zwischenszene erschiesst, als ob der Sabbat den Spieler schon in Santa Monica beobachten lässt.

Quote
2.  Glaube zwar kaum das man es fixen kann. Der Polizist steht im Auto drin.

Kommt der Polizist mit den Autos oder lief er nur vorher da herum? Wie hast du es geschafft, die Wagen zu bekommen?

Quote
3. War der Sound des Motors im Lagerhaus (das man sprengen soll) schon immer so kläglich (klingt wie´n Rasenmäher--lol) oder ist das neu?

Vorher war der Generator komplett stil und hat sich auch nicht bewegt. Aber ich wollte nichts zu lautes dahin basteln...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 20, 2014, 10:01:41 PM
Quote
Ich warte erstmal ab, was voerman zu den verdoppelten Floats sagt.

Ok. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es da auch nicht wirklich drauf an.

Quote
Das ist der sogenannte "Obfuscator". Der war schon in der originalen Karte drin aber deaktiviert und wurde durch den Patch zuerst in eine leere Gasse und dann den ursprünglichen Ort restauriert. Ich werde den Abstand bei dem er verschwindet in der 9.1 Version vergrössern, damit man ihm nicht zu nahe kommen kann. Es soll wohl der Sabbat sein, den Nines in der Zwischenszene erschiesst, als ob der Sabbat den Spieler schon in Santa Monica beobachten lässt.

Aha. Schon einmal thx für die Info (da bin ich jetzt etwas schlauer). Abstand zu dem vergrößern? Nunja... bis jetzt kann man praktisch bis zu dem hinlaufen. Gestört hat mich das nicht wirklich, da er direkt mit so einem schwarzen Nebel verschwindet (ok.. hatte Zeit für´n Screenshot zu machen--hehe).

Quote
Kommt der Polizist mit den Autos oder lief er nur vorher da herum? Wie hast du es geschafft, die Wagen zu bekommen?

Das ist direkt nachdem man die Bilder für Jeanette in der Galerie zerschlitzt hat (jedenfalls ist das der Auslöser für die Polizei). Die standen da so rum wie im Bild zu sehen.

Quote
Vorher war der Generator komplett stil und hat sich auch nicht bewegt. Aber ich wollte nichts zu lautes dahin basteln...

Tja... die Lautstärke ist ok. Nur das Geräusch (schließe selber mal die Augen und höre es Dir an) erinnert mich eher an einen Rasenmäher oder sowas--hehe. Evtl. findest Du noch einen Ersatzsound (der etwas besser passt).... in gleicher Lautstärke--haha.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 20, 2014, 10:08:36 PM
Update: Während ich versucht habe, das Polizei-Auto vor die Gallerie zu bekommen, fiel mir auf, dass es beim Entstehen des Blut Wächters keinen Ton gibt. Ich habe da was nicht benutztes eingebaut und auch noch die fünfte Blutspur entfernt, die meiner Meinung nach keinen Sinn macht :)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 20, 2014, 10:53:40 PM
Quote
Update: Während ich versucht habe, das Polizei-Auto vor die Gallerie zu bekommen, fiel mir auf, dass es beim Entstehen des Blut Wächters keinen Ton gibt. Ich habe da was nicht benutztes eingebaut und auch noch die fünfte Blutspur entfernt, die meiner Meinung nach keinen Sinn macht :)!

Na, da hat mein Eintrag ja doch etwas gebracht. Allerdings.... fünfte Blutspur... was ist denn damit wieder gemeint (bin zwar in der Materie grundsätzlich drin, aber nicht so in der Technik bzw. beachte nicht jedes Detail)?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 21, 2014, 10:11:35 AM
Allerdings.... fünfte Blutspur... was ist denn damit wieder gemeint (bin zwar in der Materie grundsätzlich drin, aber nicht so in der Technik bzw. beachte nicht jedes Detail)?

Wenn man sich die Szene genau ansieht, in der der Blutwaechter entsteht, so kommt ausser aus den vier Bildern eine Blutsaeule irgendwo von oben, was wenig Sinn macht.

Aber nun nochmal zu dem Polizisten. Wie hast du es angestellt, dass die Autos erscheinen? Wenn ich den Blutwaechter laut toete, erscheinen draussen erstmal keine Polizisten.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 21, 2014, 09:22:10 PM
Quote
Aber nun nochmal zu dem Polizisten. Wie hast du es angestellt, dass die Autos erscheinen? Wenn ich den Blutwaechter laut toete, erscheinen draussen erstmal keine Polizisten.

Mmh... jetzt muss ich echt nachdenken (gar nicht so bewusst drauf geachtet... dachte ... eh Du hast ein Bild .. das reicht---lol).

Eine Möglichkeit: Ich war bei Therese und habe die Halskette (aus dem Geisterhaus) übergeben. Und danach waren evtl. die Polizisten da, weil die Mission "Galerie" von Jeanette dann als abgeschlossen galt. Bin mir aber nicht sicher.

Habe leider keinen alten Save mehr an der Stelle.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 21, 2014, 10:18:53 PM
Habe leider keinen alten Save mehr an der Stelle.

Kannst du versuchen eines hinzubekommen? Das Bild alleine reicht nicht, ich muss die alle erscheinen lassen und dann bewegen, falls einer im Wagen erscheint.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 21, 2014, 11:21:06 PM
Quote
Kannst du versuchen eines hinzubekommen? Das Bild alleine reicht nicht, ich muss die alle erscheinen lassen und dann bewegen, falls einer im Wagen erscheint.

Leider nicht. Alle meine Saves sind nach der Aktion. Müsste komplett das Spiel neu beginnen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 22, 2014, 12:35:57 PM
Leider nicht. Alle meine Saves sind nach der Aktion.

Kein Problem. Ich habe inzwischen rausbekommen, dass die z.B. erscheinen, wenn man den Auftrag ablehnt. Allerdings steht bei mir kein Polizist im Auto, das war wohl ein Zufallsfehler!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 22, 2014, 04:53:12 PM
Quote
Allerdings steht bei mir kein Polizist im Auto, das war wohl ein Zufallsfehler!

Wollte den Bug auch nur gezeigt haben. Da Du es jetzt überprüft hast, kann man die Sache vergessen (schaue beim nächsten durchspielen nochmal drauf).

Ist aber auch so oder so keine große Sache (fällt unter Mini-Bug-- :vampsmile:).

--------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Nachfragen:
1. Wie bekommt man beim tanzen ´n Menschlichkeitspunkt. Ich stand in der Mitte und die anderen tanzten um mich herum... nix passierte.
2. Da sind ja einige NPC´s doppelt drin. Muss man komplett neue Models hinzufügen um da ein anderes Äußeres zu machen oder wieso hat man daran nichts geändert(Motto: War im Original halt schon so)?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.14/i3to2nt56hn5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23288668/la_confession_10003.jpg.html)

3. Man sieht im geschlossenen Krankenhaus einen Typen durch die Bretter bzw. Bettgestelle (der killt sich kurz darauf ja selber). So gewollt?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.14/xlybed1md65.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23288693/la_hospital_10000.jpg.html)

4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.14/7fp7wkzrmo32.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23288713/la_hospital_10004.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 22, 2014, 08:50:15 PM
1. Wie bekommt man beim tanzen ´n Menschlichkeitspunkt. Ich stand in der Mitte und die anderen tanzten um mich herum... nix passierte.

Ich glaube, man muss eine ganze Zeit lang tanzen, sonst wäre das zu einfach :)!

Quote
2. Da sind ja einige NPC´s doppelt drin. Muss man komplett neue Models hinzufügen um da ein anderes Äußeres zu machen oder wieso hat man daran nichts geändert(Motto: War im Original halt schon so)?

Es gibt einfach nicht genügend verschieden Modelle im Spiel, es tauchen überall Doppelgänger auf. Und für den Patch kann ich keine extern gebastelten Varianten nehmen und will das auch nicht.

Quote
3. Man sieht im geschlossenen Krankenhaus einen Typen durch die Bretter bzw. Bettgestelle (der killt sich kurz darauf ja selber). So gewollt?

Eher nicht, war mir aber noch nie aufgefallen. Ist schon korrigiert :)!

Quote
4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen.

Merkwürdig. In der englischen Version ist der Quest aktiv, sobald man nach den Sachen fragt.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 22, 2014, 09:21:01 PM
Quote
Ich glaube, man muss eine ganze Zeit lang tanzen, sonst wäre das zu einfach :)!

Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol. Kann man das irgendwie überprüfen bzw. irgendjemand bestätigen (da es bei mir bisher nicht klappt... oder wie lange muss man da warten ..30 Min. oder länger)?

Quote
Es gibt einfach nicht genügend verschieden Modelle im Spiel, es tauchen überall Doppelgänger auf. Und für den Patch kann ich keine extern gebastelten Varianten nehmen und will das auch nicht.

Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung). Ist aber natürlich letztlich deine Entscheidung.

Quote
Merkwürdig. In der englischen Version ist der Quest aktiv, sobald man nach den Sachen fragt.

Ist mir jetzt auch nur zufällig aufgefallen, da ich hin und wieder selten genutzte Antworten nehme. Sollte einfach von Euch überprüft werden.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 23, 2014, 09:16:12 AM
Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol.

Der Walkthrough sagt 5 Minuten und nur einmal pro Club. In welchen hast du es denn probiert?

Quote
Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung).

Das waere dann trotzdem ein neues Model, weil man in diesem auf die geaenderten Texturen verweisen muss.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on May 23, 2014, 09:30:05 AM
Quote
Ich glaube, man muss eine ganze Zeit lang tanzen, sonst wäre das zu einfach :)!

Glauben .... ist ja nun nicht sehr präzise. Habe sozusagen ingame schon die Schuhe durchgetanzt---lol. Kann man das irgendwie überprüfen bzw. irgendjemand bestätigen (da es bei mir bisher nicht klappt... oder wie lange muss man da warten ..30 Min. oder länger)?
Ich habe auch nict genau die Zeit gestoppt. Aus Erfahrung weiß ich aber dass es etwa 5-6 Minuten dauert und nur einmal pro Tanzfläche funktioniert.

Quote
Quote
Es gibt einfach nicht genügend verschieden Modelle im Spiel, es tauchen überall Doppelgänger auf. Und für den Patch kann ich keine extern gebastelten Varianten nehmen und will das auch nicht.

Na, ich will jetzt keine neue Models. Meine Überlegung war z. B. andere Haarfarbe oder andere Farbe z. B. für T-Shirt (wäre ja auch eine Änderung). Ist aber natürlich letztlich deine Entscheidung.
Hier bin ich auch Werners Meinung, dass es für den Patch nicht paßt, geänderte Varianten, die nicht aus den originalen Archiven rekonstruiert sind, reinzunehmen. Und auch schon einfache Änderungen wie andere Haar- oder Kleidungsfarbe erfordern einiges an Arbeit: Neue Skins erstellen, in der Modelldatei den Skin-pfad ändern und die Datei unter neuem Namen abspeichern, Karte editieren. Andererseits ist es für die Plus Version eventuell möglich, einzelne "Zwiliinge" durch PC Modelle zu ersetzen. Dabei muß man natürlich drauf achten, dass ein Skript verhindert, dass der Spieler plötzlich voe seinem "Doppelgänger" steht. Und die Clans müssen zum Club passen. Aber auch das ist narürlich letztlich Werners Entscheidung.

Quote
Quote
Merkwürdig. In der englischen Version ist der Quest aktiv, sobald man nach den Sachen fragt.

Ist mir jetzt auch nur zufällig aufgefallen, da ich hin und wieder selten genutzte Antworten nehme. Sollte einfach von Euch überprüft werden.
Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, weil ich bisher nur die englische Version gespielt habe und auch für CE nicht mit Pishas Dialog gespielt habe.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 23, 2014, 06:52:39 PM
Der Walkthrough sagt 5 Minuten und nur einmal pro Club. In welchen hast du es denn probiert?

Hat geklappt. Habe wohl vorher nur 4-5 Min. gewartet (kam mir viel länger vor). War in Downtown.

Quote
Das waere dann trotzdem ein neues Model, weil man in diesem auf die geaenderten Texturen verweisen muss.

Schon klar. Kenne das aus Fallout 3 (war ja da an ´ner Mod beteiligt). Ist -wie geschrieben- deine Entscheidung.

Dazu kann ich jetzt auch nichts sagen, weil ich bisher nur die englische Version gespielt habe und auch für CE nicht mit Pishas Dialog gespielt habe.

Tja, dann muss wohl Voerman das testen. Thx für deinen Eintrag dazu.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 24, 2014, 11:13:09 PM
Noch einmal paar Fragen:
1. Ein letztes Mal die Models im Confession Club in Downtown als Thema. Nachdem ich die anderen Tanz-Locations mir angeschaut habe... da sind einfach einige verschiedene (schon vorhandene) Models benutzt worden. Mein Denkansatz bzw. meine Ausführung war wohl etwas falsch. Wäre es denn eine Lösung existierende Models für doppelte zu ersetzen?

Wichtig ist in jedem Fall das es dann wenig Bugpotenzial geben würde (möchte ja nicht eine neue Baustelle aufmachen-- :vampsmile:). Abschließend nochmal erwähnt... ist nur ein Denkanstoß von meiner Seite.. letztlich ist es so oder so deine Entscheidung.

2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen. Ist zwar kein Beinbruch, wirkt aber in jedem Fall merkwürdig.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.05.14/mau84zmnwtz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23311209/la_empire_10000.jpg.html)

3. Bei der Mission für den fetten Larry in der Tiefgarage. Wurde da was verändert (Anzahl Gegner oder das die häufiger MP´s benutzen)? War jetzt vom Schwierigkeitsgrad auch ok (kann auch Zufall gewesen sein). Rein interessehalber nachgefragt.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.05.14/exgj2yez9zh4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23311213/la_parkinggarage_10002.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 25, 2014, 03:30:46 PM
Nachdem ich die anderen Tanz-Locations mir angeschaut habe... da sind einfach einige verschiedene (schon vorhandene) Models benutzt worden. Mein Denkansatz bzw. meine Ausführung war wohl etwas falsch. Wäre es denn eine Lösung existierende Models für doppelte zu ersetzen?

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dadurch würde man das Publikum aller Clubs wild mischen. Und ich denke, dann würden wieder Leute jammern, dass das neue Publikum nie in so einen Club gehen würde ;)!

Quote
2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen.

Auf Englisch ist das richtig, Voermann, kannst du das in der Übersetzung überprüfen? Ich werde aber trotzdem mal die Suites nach Stockwerk sortieren. Bisher war das eher rein zufällig und auch nicht alphabetisch...

Quote
Bei der Mission für den fetten Larry in der Tiefgarage. Wurde da was verändert (Anzahl Gegner oder das die häufiger MP´s benutzen)?

Nicht dass ich wüsste...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 27, 2014, 10:12:07 PM
Eine andere Frage:
Wenn ich die Unterkunft bei den Tremere beziehen will, bekam ich im alten Forum die Antwort: Wenn Du die Pestträger besiegt hast, gehe zu erst zu den Tremere und teile deinen Erfolg mit und danach erst zu Damsel. Nun... gemacht.... aber ich habe die Unterkunft nicht bei den Tremere bekommen. Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 28, 2014, 10:03:06 AM
Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?

Muss man nicht auch noch das Gargoyle Problem vorher loesen?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on May 28, 2014, 07:57:51 PM
Habe ich noch etwas vergessen oder ist meine Info dazu falsch?

Muss man nicht auch noch das Gargoyle Problem vorher loesen?
Ja. Und ohne Isaak zu verraten, wo das Vieh herkommt.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 28, 2014, 10:02:20 PM
Muss man nicht auch noch das Gargoyle Problem vorher loesen?

Ja. Und ohne Isaak zu verraten, wo das Vieh herkommt.

Da wundert es mich nicht, dass ich dieses bisher noch nie gemacht habe. Löse normalerweise alle vorhandenen Aufgaben bevor ich zum nächsten Stadtteil übergehe. Naja, werde mir überlegen wie ich weiter vorgehe.

----------------------------------------------------------------------

Nun noch einige Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Da ist linke Seite hell und die rechte dunkel. Bug oder liegt es an meiner Grafikkarte (nutze neuen Geforce-Treiber 337.88)?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.14/eks89mmw1v5j.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23356569/la_hub_10000.jpg.html)

2. Hier auf dem Gesamtbild besteht das Problem nicht.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.14/m9w81j854ghh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23356633/la_hub_10002.jpg.html)

3. Ist der Raum mit dem Telefon etwas anders gestaltet (glaube.. vorher war kein Blut drin... passt so jedenfalls)?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.14/z5urpq6trhl1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23356660/la_malkavian_30003.jpg.html)

4. Der Eintrag von Amber ist dort bestimmt nicht geplant.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.14/mkmpaks933hf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23356715/la_skyline_10002.jpg.html)

5. Der brennende Kerzenständer ist aber auch noch nicht so lange drin (evtl. letzter oder vorletzter Patch). Gefällt mir.. verstärkt Atmosphäre.--:)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.14/5vee12c1wxi7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23356727/la_skyline_10003.jpg.html)


-------------------------------

P.S.: Gerade neue PC-Games gelesen... da ist ein Bericht über "Bloodlines" drin.. mit Erwähnung von Patch 9.0--- :rock:.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 29, 2014, 12:14:53 AM
1. Da ist linke Seite hell und die rechte dunkel. Bug oder liegt es an meiner Grafikkarte (nutze neuen Geforce-Treiber 337.88)?

2. Hier auf dem Gesamtbild besteht das Problem nicht.

3. Ist der Raum mit dem Telefon etwas anders gestaltet (glaube.. vorher war kein Blut drin... passt so jedenfalls)?

4. Der Eintrag von Amber ist dort bestimmt nicht geplant.

5. Der brennende Kerzenständer ist aber auch noch nicht so lange drin (evtl. letzter oder vorletzter Patch). Gefällt mir.. verstärkt Atmosphäre.--:)

Ich sehe im Moment keine Bilder, kannst du die woanders hochladen oder die Sachen besser beschreiben? Nur was den Telefonraum angeht, hast du Recht. Die neuen Sachen vom Blut an den Wänden bis zur den umgedrehten Leuchtern und der Tür sollen eine Andeutung darauf sein, dass Troika einmal noch wildere Sachen dort vorhatte. Siehe auch das Bild im Exras Ordner!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 29, 2014, 02:54:59 AM
Quote
Ich sehe im Moment keine Bilder...

mmh... also bisher hat das über die Webseite immer funktioniert. Sehe die Bilder auch aktuell. Evtl. war kurzfristig die Webseite (der Bilder) offline. Versuche es einfach noch einmal (im Zweifel .. rechte Maustaste nutzen und den Link separat einfügen).

Oder Du gehst über "Quote" manuell ran.. und holst Dir da den Link der Bilder.

Quote
Siehe auch das Bild im Exras Ordner!

Kannst Du das etwas genauer angeben?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 29, 2014, 07:14:42 AM
Evtl. war kurzfristig die Webseite (der Bilder) offline.

Das muss es gewesen sein, denn externe Links funktionierten auch nicht, aber jetzt geht es wieder. Also...

Was das Crackhouse angeht, das mit dem Licht ist bei mir nicht so und daran könnte ich sowieso nichts machen.

Was das Skyeline angeht, bei mir kommt die amber Meldung nicht, das ist das Model des Galdjum. Hast du das
indentifiziert und weggelegt? Mir ist aber aufgefallen, dass ein komischer Graphikeffekt kommt, wenn man den Lüftungsschacht ganz hoch klettert. Vielleicht kann ich da was davor bauen. Der Kerzenständer war schon da...

Quote
Kannst Du das etwas genauer angeben?

Schau mal in Extras\SDK and Guides\VTMB beta screenshots.odt und VTMB concept art.odt, falls du das SDK
ausgewählt hattest bei der Installation. Da sind Bilder drin, die auf unsere Restaurationen hinweisen :)...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 29, 2014, 10:07:10 AM
Was das Skyeline angeht, bei mir kommt die amber Meldung nicht, das ist das Model des Galdjum. Hast du das indentifiziert und weggelegt?

Galdjum? Öhm.. nicht identifiziert und weggelegt.

Ich glaube auch das ich die Meldung schon früher im alten Forum erwähnt hatte (da allerdings noch ohne Screenshot). Kann sonst noch jemand überprüfen, ob er diese Meldung im Schacht vom Skyline-Hotel hat?

Zusatzfrage: Ist es möglich das die Meldung nur erscheint wenn man einen bestimmten Spiellevel erreicht hat oder müsste die (der Logik nach) immer da sein?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 29, 2014, 02:41:19 PM
Zusatzfrage: Ist es möglich das die Meldung nur erscheint wenn man einen bestimmten Spiellevel erreicht hat oder müsste die (der Logik nach) immer da sein?

Das ist eine Fehlermeldung weil irgendwas mit diesem Model nicht stimmt. Wenn du es dir ansiehst, sieht es normal aus? Oder ist es versunken im Boden?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 29, 2014, 06:59:56 PM
Quote
Das ist eine Fehlermeldung weil irgendwas mit diesem Model nicht stimmt. Wenn du es dir ansiehst, sieht es normal aus? Oder ist es versunken im Boden?

Nun.. ich habe keinen Schimmer welches Model gemeint ist. Könntest Du davon ein Bild online stellen oder genauer angeben wo ich das finde.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 30, 2014, 10:01:20 AM
Nun.. ich habe keinen Schimmer welches Model gemeint ist. Könntest Du davon ein Bild online stellen oder genauer angeben wo ich das finde.

Wie schon gesagt, es ist das Model des Galdjum, aber wenn es bereits identifiziert ist. Ich habe keine Ahnung, wie diese Meldung entsteht...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 30, 2014, 06:35:04 PM
Wie schon gesagt, es ist das Model des Galdjum, aber wenn es bereits identifiziert ist. Ich habe keine Ahnung, wie diese Meldung entsteht...

Ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei. Ich meinte.. ich kenne das Galdjum bewusst nicht (was das also für ein Gegenstand ist).

Nun.. ich bin dann halt über Google suchen gegangen:
1. Hier hatte ich zumindest schon einmal ein Bild dabei. Hier steht auch in dem Höhlenbau der Nosferatu zu finden.
http://vtmb.wikia.com/wiki/Occult_Items (http://vtmb.wikia.com/wiki/Occult_Items)

2. Und dann über YouTube bei ca. 1:45 Min. ist es zu sehen.
Let's Play Vampire: the Masquerade - Bloodlines, Part 94 (https://www.youtube.com/watch?v=lpywh3Fj96A#ws)

So weit .. so gut.... nur... ich bin bisher noch nicht da angekommen. Habe aktuell nur "Santa Monica" und "Downtown" betreten. Wo soll denn nun das Galdjum im Skyline Hotel sein?

Ansonsten .. bringt es Dir was meinen Save-Stand zu bekommen (müsstest mir nur schreiben wo ich es am besten hochlade)? Dann könntest Du es selber bei Dir testen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 30, 2014, 09:59:45 PM
So weit .. so gut.... nur... ich bin bisher noch nicht da angekommen. Habe aktuell nur "Santa Monica" und "Downtown" betreten. Wo soll denn nun das Galdjum im Skyline Hotel sein?

Hast du das wirklich noch nie gehabt? Im Basic Patch liegt es bei den Nosferatu rum, aber das fand ich unlogisch, weil es ein mächtiges Artefakt ist. Also habe ich es im Plus Patch einfach im Skyeline Haven auf den Tisch gelegt, quasi als Belohnung dafür, dass man sich diesen erschleimt hat ;).

Quote
Ansonsten .. bringt es Dir was meinen Save-Stand zu bekommen (müsstest mir nur schreiben wo ich es am besten hochlade)? Dann könntest Du es selber bei Dir testen.

Das könnte was bringen, falls deutsche Saves mit meinem Englischen Spiel kompatibel sind. Ich würde FileFront empfehlen, aber du kannst auch alles andere nehmen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 31, 2014, 12:27:52 AM
Quote
Also habe ich es im Plus Patch einfach im Skyeline Haven auf den Tisch gelegt, quasi als Belohnung dafür, dass man sich diesen erschleimt hat ;).

Manchmal bist Du echt zum piepen. "Skyline Haven".. cool....wo meinst Du nun schon wieder (kenne zwar Bloodlines, aber da war ich bewusst noch nicht). Über die Google & Co. gesucht... da steht nur das man bei der Quest der "Elisabeth Dane" keinen umbringen darf.. um zum Skyline Haven zu gelangen. Mehr Infos habe ich in der kürze der Zeit nicht gefunden. Könntest Du daher genauer beschreiben, was, wie und wo Du meinst.

Link wegen Save-Stand bekommst Du per PM.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 31, 2014, 08:03:43 AM
Manchmal bist Du echt zum piepen. "Skyline Haven".. cool....wo meinst Du nun schon wieder?

Das ist die englische Bezeichnung für Zuflucht, oder wie auch immer das auf deutsch heisst. Deine Wohnung in den Skyeline Apartments (Tippfehler meinerseits) eben. Und ich bekomme deine Meldung mit deinem Saved Game nicht. Ausserdem hättest du das Objekt mit meiner Version garnicht erst weglegen können. Voerman, überprüfe mal in "item_w_zombie_fists" das droppable flag, bitte!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on May 31, 2014, 09:13:59 AM
Quote
Das ist die englische Bezeichnung für Zuflucht, oder wie auch immer das auf deutsch heisst. Deine Wohnung in den Skyeline Apartments (Tippfehler meinerseits) eben.

Jetzt kapiere ich erst was Du meinst. Nun.. ich glaube ich habe den Prinzen noch nie drauf angesprochen bzw. war evtl. vor Jahren da einmal drin. Muss jetzt schauen wie ich mir die Zuflucht herbeirede---lol. Das habe ich ewig nicht mehr beachtet.

Quote
Und ich bekomme deine Meldung mit deinem Saved Game nicht

Merkwürdig. Also muss ich wirklich alles dran setzen in die Skyline Zuflucht zu kommen. Dort kann ich mir die Sachlage einmal genauer ansehen.

-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
*EDIT*
Nachdem ich -mal wieder- keinen Save nach dem richtigen Zeitpunkt (Abschluss der Elisabeth Dane Mission) hatte, konnte ich es nur auf die harte Tour (NoClip-Cheat) erreichen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

1. Das Model fehlt bei mir, daher die Fehlermeldung. Da Bilder aber mehr sagen als 1000 Worte...

(http://www11.pic-upload.de/thumb/31.05.14/v9ib1rrhoh6.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23382660/la_skyline_10000.jpg.html)

2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/31.05.14/9d6tfphse2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23382693/la_museum_10000.jpg.html)

3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/31.05.14/8yyc1fohlz9i.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23382782/la_skyline_10001.jpg.html)
*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on May 31, 2014, 02:01:37 PM
1. Das Model fehlt bei mir, daher die Fehlermeldung. Da Bilder aber mehr sagen als 1000 Worte...

Okay, ich denke, das Problem ist klar: Voerman, kannst du bitte in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen? Rolf, das kannst du selber auch machen...

Quote
2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

Das sind beides Sachen für Voerman...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 01, 2014, 07:47:21 PM
...in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen? Rolf, das kannst du selber auch machen...

Gemacht. Funzt auch jetzt einwandfrei. Nur die Nachfrage.. Du hattest geschrieben: "Habe es auf den Tisch gelegt". Es liegt aber auf dem Boden vor dem Gitter. Hattest Du da nur etwas verwechselt oder ist das jetzt anders bei Dir?

-------------------------------------------

So... da in der deutschen Version einiges zusammengekommen ist, hier nochmal die wichtigsten Punkte (für Voerman zusammengefasst):
1. Bezüglich des deutsch-englisch Problems sollte auf doppelte Floats getestet werden (siehe Kommentare Wesp)

2. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

Lt. Wesp ist in der englischen Version die Quest nach der Frage nach den Sachen aktiv.

3. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen.

Lt. Wesp ist die Nummerierung in der englischen Version richtig. Müsste überprüft werden.

4.  Ort Museum. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

5. Downtown Zuflucht: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

P.S. bei den meisten Sachen sind hier im Thread Bilder beigefügt (im Zweifel einmal Bilder nachschauen). Die Aufstellung dient nur zur Orientierung (damit kein Eintrag übersehen wird).

EDIT--- :vampsmile:
6. Fast vergessen: Wesp schreibt: Voerman, kannst du bitte in item_w_zombie_fists.txt in der Zeile playermodel das überflüssige "info" rausnehmen?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on June 01, 2014, 09:07:41 PM
Hallo No_Mercy,
prinzipiell ist Werners Angabe richtig, dass der Gegenstand auf der Küchentheke liegen soll. Es kann aber bei dynamisch erzeugten Gegenständen schon mal passieren, dass sie sich nach dem Laden der Karte nochmal bewegen. Besonders wenn die Z-Koordinate etwas zu hoch angesetzt wurde, um zu Verhindern, dass der Gegenstand in der Oberfläche eingeklemmt wird.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 09, 2014, 12:29:40 AM
Nachdem sich hier im Thread gerade Hase und Igel "Gute Nacht" sagen, noch ein kurzer Eintrag von mir:
1.  Im "Asp Hole" in Hollywood ist die "Herrentoilette" komplett begehbar. Auf der "Damentoilette" ist allerdings die unsichtbare Box über den halben Bereich verteilt (zwar nicht so wichtig, aber wenn man es fixen könnte...)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/09.06.14/lejm15a1p51k.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23478961/hw_asphole_10001.jpg.html)

2. Wenn man bei der Suche nach den Nosferatu an deren Bereich ankommt, habe ich öfters an der gezeigten Stelle ein Problem. Da wirkt es manchmal so als würde meine Figur festgehalten (Laufanimation geht weiter) und kommt erst nach einiger Zeit wieder frei. Merkwürdigerweise ist das nicht immer und ich musste ein paarmal hin- und herlaufen (Problem war auch nach neuen Laden des Spielstandes vorhanden).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/09.06.14/7m11b52sdg3.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23478996/hw_warrens_50001.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 09, 2014, 09:20:58 PM
1.  Im "Asp Hole" in Hollywood ist die "Herrentoilette" komplett begehbar. Auf der "Damentoilette" ist allerdings die unsichtbare Box über den halben Bereich verteilt (zwar nicht so wichtig, aber wenn man es fixen könnte...)

2. Wenn man bei der Suche nach den Nosferatu an deren Bereich ankommt, habe ich öfters an der gezeigten Stelle ein Problem. Da wirkt es manchmal so als würde meine Figur festgehalten (Laufanimation geht weiter) und kommt erst nach einiger Zeit wieder frei.

Ich kann beides verifizieren, habe aber keine Ahnung woran es liegt! Bei 1. finde ich keine Blockade und bei 2. bekomme ich "Server stuck on object xxx" angezeigt, aber die Nummer ändert sich und es scheint rein zufällig zu ein. Malkav, hast du dazu eine Idee?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 10, 2014, 09:18:48 PM
Quote
Ich kann beides verifizieren, habe aber keine Ahnung woran es liegt!

Welt der Wunder-- :cometome:.

Quote
1. finde ich keine Blockade

Merkwürdig. Es muss ja etwas da sein, was den Spieler aufhält (mein erster Gedanke war direkt "unsichtbare Box" eingefügt).

Quote
2. bekomme ich "Server stuck on object xxx" angezeigt, aber die Nummer ändert sich und es scheint rein zufällig zu ein.

Tja... liest sich noch merkwürdiger als das mit der "Blockade". Hoffe da wird sich noch eine Lösung finden.

--------------------------------------

Noch etwas anderes:
Seit gestern habe ich nicht mehr automatisch "Sinister" als Foren-Theme, sondern "IceCube" (was ich persönlich nicht gut finde) nur noch als Start-Theme. Keine Ahnung was verstellt wurde, aber kann mir jemand mitteilen wie ich das wieder auf "Sinister"-Standart umstelle?

Ich meine jetzt nicht das manuelle Umstellen über den Theme-Schalter sondern das es direkt mit "Sinister" gezeigt wird.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 11, 2014, 11:28:26 AM
Tja... liest sich noch merkwürdiger als das mit der "Blockade". Hoffe da wird sich noch eine Lösung finden.

Das koennte schwer werden. Das Asphole stuerzt nach dem Dekompilieren in Hammer ab, ich weiss also nicht was da blockiert. Die Warrens zeigen in dem Bereich auch im Editor nichts...

Quote
Ich meine jetzt nicht das manuelle Umstellen über den Theme-Schalter sondern das es direkt mit "Sinister" gezeigt wird.

Profile/Modify Profile/Look and layout, ganz oben die erste Zeile, leicht zu uebersehen...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 11, 2014, 07:39:26 PM
Quote
Das koennte schwer werden. Das Asphole stuerzt nach dem Dekompilieren in Hammer ab, ich weiss also nicht was da blockiert. Die Warrens zeigen in dem Bereich auch im Editor nichts...

Mmh.. da kann man nur hoffen das Malkav (den hattest Du ja hier im Thread dazu auch schon angefragt) oder sonst jemand aus der Community eine Idee hat (und sich logischerweise auch mitteilt---  :cometome:).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on June 12, 2014, 11:53:51 AM
Hallo Leute,
ich war durch das Unwetter am Pfingstmontag ein paar Tage offline und weiß auch nicht, wann ich wieder ein zuverlässiges Netz habe.
Zu den Problemen mit der Asp-hole Toilette und den Nossie Warrens habe ich jetzt keine spontane Idee. Das Problem in den Warrens hatte ich auch schon mal, im Asp-hole war ich schon seit Ewigkeitennicht mehr auf der Toilette. Ich werde mal sehen, ob ich was finde.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 13, 2014, 09:17:38 AM
Ich bin ein bisschen weiter, was die Asphole Blockade angeht. Die Toiletten und Waschbecken Modelle blockieren den Durchgang, weil zuwenig Platz ist. Ich werde versuchen zumindestens das Waschbecken zu verschieben, damit das nicht so auffaellig ist. Was die Warrens angeht, so existiert der Fehler auch, wenn ich die urspruenglichen Entity-Daten nehmen, ich weiss immer noch nicht warum...

Update: So, das Waschbecken ist korrigiert, aber bei der Toilette ist es einfach zu eng. Aber ich denke, da hat der Spieler sowieso nichts zu suchen ;)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 13, 2014, 06:22:33 PM
Quote
Was die Warrens angeht, so existiert der Fehler auch, wenn ich die urspruenglichen Entity-Daten nehmen, ich weiss immer noch nicht warum...

Sieht aus als würdest Du an dem Punkt richtig gefordert werden.--;). Drücke beide Daumen, dass sich da etwas finden lässt (bzw. das Problem minimiert).

Quote
Update: So, das Waschbecken ist korrigiert, aber bei der Toilette ist es einfach zu eng. Aber ich denke, da hat der Spieler sowieso nichts zu suchen ;)!

Der Spieler nicht, aber die Spielerin--  :cometome:. Sollte als Verbesserung reichen. Es soll sich ja niemand da häuslich einrichten--hehe.

-------------------------

Nebenbei... wie ist der aktuelle Stand bei Version 9.1?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 13, 2014, 07:47:32 PM
Sieht aus als würdest Du an dem Punkt richtig gefordert werden.--;).

Also wenn Malkav keine Idee hat, werde ich nicht weiter suchen. Ich bin da schon hundertmal lang gelaufen und nie hängengeblieben. Um deinen Fehler zu reproduzieren bin ich solange hin und her bis ich stecken blieb...

Quote
Es soll sich ja niemand da häuslich einrichten--hehe.

Man kommt sowieso kaum auf diese Toilette, weil man erst warten muss, bis die andere Tür zu ist, und wer macht das schon? Ich weiss nicht einmal, ob Vampire überhaupt Toiletten brauchen. Ich denke eher nicht :)!

Quote
Nebenbei... wie ist der aktuelle Stand bei Version 9.1?

Ich warte noch auf ein paar Korrekturen von vladdmaster, ansonsten tut sich wenig und es wird vermutlich ein reiner Service und Tweak Release.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 13, 2014, 10:05:51 PM
Quote
Um deinen Fehler zu reproduzieren bin ich solange hin und her bis ich stecken blieb...

Wer weis in welcher Ritze Du da gesucht hast?--hehe (kleiner Gag am Rande). Na, dann hoffe ich das Malkav irgendeine Idee hat, welche man weiter verfolgen könnte.

Quote
Ich warte noch auf ein paar Korrekturen von vladdmaster, ansonsten tut sich wenig und es wird vermutlich ein reiner Service und Tweak Release.

Es muss ja nicht bei jedem Patch neues Material rein. Bugfreier und insgesamt verbessert hat auch was. Hoffe Voerman bekommt die Zeit seine Tests (der bisher gefundenen Sachen) zu machen.

-------------------------------------------

Bevor es hier langweilig wird .... ein paar weitere Sachen von mir:
1. Im Lucky Star fliegt ein Typ (weis Namen nicht mehr) in einer Sequenz einem entgegen und verschwindet im Boden (Leiche ist weg). So gewollt?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/r8he315x6tyk.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535803/hw_luckystar_10000.jpg.html)

2. Für Voerman: Müsste es nicht "Gary ist der Big Boss..." heißen (anstatt "Garys"?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/e64qk2yzslc5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535812/hw_warrens_50000.jpg.html)

3. Das Mädel schaut beim Dialog immer zur Seite statt zu mir als Spieler (Zufallsbug oder so gewollt?).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/9g27u6ilzo.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535850/hw_warrens_50003.jpg.html)

4. Ist zwar kein Bug, aber könnte man da nicht eine Lampe oder so ausschalten oder flackernd machen (weis nicht mehr ob ich das schon einmal erwähnt hatte). Empfinde es jedenfalls zu hell.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/8ytdud389m.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535916/la_library_10001.jpg.html)

5. Bei der Bodenfliese gibt es bei mir ´n Grafikbug (keine Ahnung ob Graka-Problem oder Spielfehler). Da diese ja relativ wichtig ist..hier mit 2 Bildern erwähnt.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/spdb396ccie4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535946/la_library_10002.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/nt2jkwv3nvyb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535957/la_library_10003.jpg.html)

6. Bild ist nur stellvertretend. Da hört man beim betreten den Song "Come Around" (einzige Stelle im Spiel). Wenn man in der Bibliothek weiterläuft hat man aber relativ schnell einen anderen Ingame-Sound. Kann man da "Come Around nicht als einziges Stück laufen lassen (oder zumindest länger laufen lassen)?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.06.14/9d2ryipl289z.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23535965/la_library_10005.jpg.html)

Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 13, 2014, 10:16:56 PM
Im Lucky Star fliegt ein Typ (weis Namen nicht mehr) in einer Sequenz einem entgegen und verschwindet im Boden (Leiche ist weg). So gewollt?

Im Prinzip ja. Die meisten Leichen verschwinden. Es wäre ein ziemlicher Aufwand das zu ändern und bei schlappen Rechnern würden die ganzen Toten dann Probleme machen!

Quote
Das Mädel schaut beim Dialog immer zur Seite statt zu mir als Spieler (Zufallsbug oder so gewollt?).

Zufallsbug. Sie schaut am Anfang auf das Poster, sollte sich danach aber zum Spieler umdrehen.

Quote
Ist zwar kein Bug, aber könnte man da nicht eine Lampe oder so ausschalten oder flackernd machen (weis nicht mehr ob ich das schon einmal erwähnt hatte).

Ich glaube, die hatten schonmal geflackert, aber andere hatte das gestört.

Quote
Bei der Bodenfliese gibt es bei mir ´n Grafikbug (keine Ahnung ob Graka-Problem oder Spielfehler).

Der Fehler ist in 9.1 schon lange behoben :)!

Quote
Kann man da "Come Around nicht als einziges Stück laufen lassen (oder zumindest länger laufen lassen)?

Come Around läuft solange, bis man die Geheimtür öffnet, das sollte locker reichen. Es sei denn, man legt sich vorher mit den Wachen an, dann wird auf Kampf-Musik umgeschaltet!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 15, 2014, 04:25:03 PM
Update: Ich habe mal versucht, Muddys Leiche bleiben zu lassen und das auch mit einigen Tricks geschafft. Ich werde es aber trotzdem nicht tun, denn man kann kaum über sie ins Zimmer kommen, man bleibt an ihr stecken wie in den Warrens!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 15, 2014, 09:24:42 PM
Quote
Update: Ich habe mal versucht, Muddys Leiche bleiben zu lassen und das auch mit einigen Tricks geschafft. Ich werde es aber trotzdem nicht tun, denn man kann kaum über sie ins Zimmer kommen, man bleibt an ihr stecken wie in den Warrens!

Gut, dann ist nach dem Test die Sache erledigt. Evtl. haben es die Entwickler aus dem Grunde auch so gemacht. Evtl. ist das ja auch ein Hinweis auf das Problem in den Warrens (ist zwar nach deiner Beschreibung etwas anders gelagert, aber für jedes Problem gibt es ja einen Grund).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 17, 2014, 10:51:23 PM
@Voerman:
Der Bursche spricht im Red Dragon Englisch.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/17.06.14/5tjgg9vnrtaj.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23586927/ch_dragon_10000.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Voerman on June 19, 2014, 02:24:32 PM
@Wesp5:
Quote
Ich habe einige Floats kopiert, weil die vorher zu selten auftauchten, z.B. es gab manchmal nur drei Floats, obwohl der NPC sechs erwartete. Allerdings haben viele Floats bei mir garkeine Untertitel, jedenfalls nicht ausserhalb der VPKs.

So wie ich das in meinem Verzeichnis sehe, gibt es ziemlich viele NPCs mit 5 oder 6 Floats, und die sind alle übersetzt und haben lips. Auf mich wirkt es so, als würde die Steuerungslogik die lips nur manchmal auslesen, manchmal aber auch nicht. Denn wenn lokalisierte lips fehlen würden, gäbe es ja immer eine englische Anzeige, nicht nur manchmal.

Quote
Voerman, überprüfe mal in "item_w_zombie_fists" das droppable flag, bitte!

Das ist okay, aber den falschen Pfad habe ich korrigiert.


@No_Mercy:
Quote
4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

Ein Tippfehler meinerseits, die Sprungzeilen heißen "211 und 221" im Original, in der deutschen Version stand da "221 und 221" - korrigiert.

Quote
2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen. Ist zwar kein Beinbruch, wirkt aber in jedem Fall merkwürdig.

Das liegt daran, dass im Deutschen der "1st floor" "Erdgeschoss" genannt wird, der "2nd floor" "1. Stock" usw. Wenn ich "1st floor" mit "1.Stock" gleichsetze, verwirrt das zwar nicht im Fahrstuhl, aber wenn man Luftschächte benutzt.

Quote
2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

Korrigiert.

Quote
3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

Bloodlines schneidet diese Zeilen leider (zumindest scheinbar) völlig willkürlich ab. Ich hatte zuerst vermutet, dass solche Zeilen zu lang sind und ich sie zusammenfassen muss, das funktioniert aber nicht immer und vor allem nicht in jeder Auflösung. Was ich für die eine Auflösung anpasse, zerstört das Layout für eine andere. Sehr beliebt ist auch, dass alles ab dem ersten Sonderzeichen einfach nicht angezeigt wird. Das heißt, ich habe die Wahl zwischen verschiedenen Fehlverhalten, aber keines ist imho besser als das andere.

Quote
Müsste es nicht "Gary ist der Big Boss..." heißen (anstatt "Garys"?

Korrigiert.

Quote
Der Bursche spricht im Red Dragon Englisch.

Korrigiert.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 21, 2014, 05:32:36 PM
@Voerman & Wesp:
Quote
So wie ich das in meinem Verzeichnis sehe, gibt es ziemlich viele NPCs mit 5 oder 6 Floats, und die sind alle übersetzt und haben lips. Auf mich wirkt es so, als würde die Steuerungslogik die lips nur manchmal auslesen, manchmal aber auch nicht. Denn wenn lokalisierte lips fehlen würden, gäbe es ja immer eine englische Anzeige, nicht nur manchmal.

Das bedeutet nun was? Es liegt also nicht daran und man muss schauen inwieweit es über die .dll behoben werden kann?

---------------------------------------------------

Quote
Das liegt daran, dass im Deutschen der "1st floor" "Erdgeschoss" genannt wird, der "2nd floor" "1. Stock" usw. Wenn ich "1st floor" mit "1.Stock" gleichsetze, verwirrt das zwar nicht im Fahrstuhl, aber wenn man Luftschächte benutzt.

OK, soweit nachvollziehbar. Das mit dem "nicht verwirren im Fahrstuhl" ist allerdings nicht ganz richtig. Ich habe früher mich immer gewundert wo ich denn hin sollte. Bin daher öfters in Etage 5 + 6 ausgestiegen und dachte ich wäre da falsch unterwegs (da teilweise die Türen auch fest verschlossen sind). Erst nach einigem hin und her bin ich dann auf die richtige Lösung gestoßen. Allerdings weiß ich zur Problematik auch keine bessere Idee.

Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 22, 2014, 04:13:32 PM
Allerdings weiß ich zur Problematik auch keine bessere Idee.

Es hilf dabei nicht weiter, aber in 9.1 wird auf den Stockwerken eine Zahl neben dem Aufzug sein, damit man wenigstens weiss, in welchem Stock man gelandet ist :)! Vielleicht sollte man die stur Stockwerk X nennen...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 22, 2014, 04:58:06 PM
@Wesp:
Quote
Es hilf dabei nicht weiter, aber in 9.1 wird auf den Stockwerken eine Zahl neben dem Aufzug sein, damit man wenigstens weiss, in welchem Stock man gelandet ist :)! Vielleicht sollte man die stur Stockwerk X nennen...

Muss man natürlich ingame einmal genauer getestet haben. Dürfte aber vermutlich eine Hilfe in dem Fall sein.

-----------------------------------------

Wie sieht das denn mit dem "deutsch-englisch"-Problem aus. Welche nächste Schritte sind da jetzt geplant (nachdem Voerman etwas zur "Float"-Sache geschrieben hat)?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 22, 2014, 06:39:08 PM
Wie sieht das denn mit dem "deutsch-englisch"-Problem aus. Welche nächste Schritte sind da jetzt geplant (nachdem Voerman etwas zur "Float"-Sache geschrieben hat)?

Ich habe keine Idee mehr, auf Englisch funktioniert ja alles! Poste doch mal genaue Beispiele, wann wer was noch auf Englisch sagt, damit sich Voermann das ansehen kann.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 22, 2014, 07:13:30 PM
Quote
Ich habe keine Idee mehr, auf Englisch funktioniert ja alles! Poste doch mal genaue Beispiele, wann wer was noch auf
Englisch sagt, damit sich Voermann das ansehen kann.

Nun... ich habe ja schon einmal was gepostet (Therese Voerman als Beispiel). Wie ist das mit der .dll? Das scheint bisher doch die eindeutig stärkste Fehlerquelle zu sein (da diese ja geändert wurde).

Man müsste "Bloodlines" mit der unveränderten .dll einmal testen. Wenn es dann auch ist.. ok.. dann war es das Problem nicht.. wenn doch (wovon ich ausgehe).. muss man sich da was einfallen lassen.

Meine Überlegung: Eine .dll für männliche Spieler und eine für weibliche (wenn es dann damit überhaupt in der deutschen Version einwandfrei läuft). Bevorzugen würde ich natürlich lieber eine .dll, welche dann aber auch einwandfrei funktionieren sollte (im Zweifel nehme ich dann lieber 2 verschiedene .dll).

War es nicht geplant den Typen (der die .dll geändert hat) dazu nochmal zu kontaktieren?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 22, 2014, 10:08:30 PM
Nun... ich habe ja schon einmal was gepostet (Therese Voerman als Beispiel).

Weiss ich nicht mehr. Genaue Zitate wären da sinnvoll, also der genaue Wortlaut.

Quote
Man müsste "Bloodlines" mit der unveränderten .dll einmal testen. Wenn es dann auch ist.. ok.. dann war es das Problem nicht.. wenn doch (wovon ich ausgehe).. muss man sich da was einfallen lassen.

Da können nur du oder Voermann machen, ich habe keine deutsche Version installiert. Nimm doch einfach mal eine dll aus einerm der früheren deutschen Patche, in dem die Floats noch nicht gefixt waren.

Quote
War es nicht geplant den Typen (der die .dll geändert hat) dazu nochmal zu kontaktieren?

Das habe ich schon längst gemacht, aber der wusste auch nicht weiter. Spielt auch nicht deutsch...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 22, 2014, 10:16:40 PM
Quote
Da können nur du oder Voermann machen, ich habe keine deutsche Version installiert. Nimm doch einfach mal eine dll aus einerm der früheren deutschen Patche, in dem die Floats noch nicht gefixt waren.

Ok .. dann mache ich das offiziell hier.

@Voerman: Du weißt ja besser als ich, welche Version vorher war. Lade die ursprüngliche .dll (damit das definitiv auch die richtige ist) irgendwo hoch und ich werde es dann testen. Mir geht die "englisch-deutsch"-Problematik ziemlich auf den Keks. Hoffe wir bekommen das hin (kannst die Info zum DL-Link auch per PM machen--;)).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 23, 2014, 08:55:44 AM
Lade die ursprüngliche .dll (damit das definitiv auch die richtige ist) irgendwo hoch und ich werde es dann testen.

Die neue dll wurde in 8.9 integriert, also lade doch einfach mal eine fruehere deutsche Version runter und probier es aus.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 23, 2014, 08:54:23 PM
Quote
Die neue dll wurde in 8.9 integriert, also lade doch einfach mal eine fruehere deutsche Version runter und probier es aus.

So... Version 8.8 (engine.dll aus 2010) genommen.

Problem scheint trotzdem zu bestehen (nur einige NPC´s abgelaufen):

Die ersten beiden Bilder sind evtl. interessant. 3 verschiedene Namen für den NPC (Danielle, Mädchen, Junge Frau).
Man sieht das deutsch mit englisch gemischt ist. Vielleicht kann man durch die 3 Namen auf den Ursprung des Problems kommen (woher die Daten sind).
Außer natürlich der wählt die kurzen Sätze auch bei anderen NPC´s nach Zufallsprinzip, dann ist der Hinweis natürlich weniger Wert.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.14/6toocqqyho5k.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23657508/sm_asylum_10000.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.14/x26a556iotrh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23657574/sm_asylum_10003.jpg.html)

Der Prediger hatte (mit der neuen engine.dll aus 2013) -glaube ich- auch vereinzelt Englisch-Deutsch drin. War beim kurzen Testlauf (mit Version 2010) alles deutsch.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.14/srtipfe5la.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23657582/sm_hub_10004.jpg.html)

Und dann noch 2 Bilder vom Pier. Man sieht auch da englischer Text.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.14/ied6ywmugp1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23657686/sm_pier_10005.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.06.14/7zbjyym9ga8.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23657637/sm_pier_10008.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 23, 2014, 11:01:26 PM
Problem scheint trotzdem zu bestehen (nur einige NPC´s abgelaufen):

Okay, dann liegt es nicht an der dll, gottseidank ;)...

Quote
Und dann noch 2 Bilder vom Pier. Man sieht auch da englischer Text.

Aber das hat mich weiter gebracht :)! Voerman, liest du mit? Es ist wie folgt, der normale Dialog Text ist in sound/character/dlg, die noch englischen Floats sind aber in sound/character/male(oder female)/unique, gefolgt vom Namen des Sprechers. Teilweise habe ich die auch noch verdoppelt, um sie häufiger zu machen! No_Mercy, schau doch mal zum Beispiel bei Copper nach, ob du eine lip Datei unter obigem Pfad mit Tragedy findest!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 24, 2014, 07:30:42 PM
Quote
Aber das hat mich weiter gebracht :)! Voerman, liest du mit? Es ist wie folgt, der normale Dialog Text ist in sound/character/dlg, die noch englischen Floats sind aber in sound/character/male(oder female)/unique, gefolgt vom Namen des Sprechers. Teilweise habe ich die auch noch verdoppelt, um sie häufiger zu machen! No_Mercy, schau doch mal zum Beispiel bei Copper nach, ob du eine lip Datei unter obigem Pfad mit Tragedy findest!

Also eine "Datei" mit Namen "Tragedy" drin habe ich nicht gefunden (außer Du meinst in der "Lip-Datei" selber (welche ich aber nicht öffnen kann)).

Da sollte wohl besser Voerman einmal rangehen, da er sich besser mit der Materie auskennt (und auch besser versteht was Du genau meinst bzw. worauf er achten muss).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 24, 2014, 09:24:29 PM
Also eine "Datei" mit Namen "Tragedy" drin habe ich nicht gefunden (außer Du meinst in der "Lip-Datei" selber (welche ich aber nicht öffnen kann)).

Die Lip Dateien sind einfach Text Dateien, du kannst sie mit jedem Editor öffnen. Float_2.lip und Float_7 enthalten bei bei "Tragedy". Ist das bei einer oder beider von deinen auch der Fall?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 24, 2014, 09:33:02 PM
Quote
Die Lip Dateien sind einfach Text Dateien, du kannst sie mit jedem Editor öffnen. Float_2.lip und Float_7 enthalten bei bei "Tragedy". Ist das bei einer oder beider von deinen auch der Fall?

Ok, da die Texte jeder mit ´m Editor öffnen kann... kann ich sie auch hier posten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Float_2Lip:

VERSION 1.2
PLAINTEXT
{
Oh, tragedy.
}
WORDS
{
WORD Oh, 0.176 0.288
{
111 ow 0.176 0.288 1.000 0
}
WORD tragedy. 1.344 1.952
{
116 t 1.344 1.456 1.000 0
633 r 1.456 1.552 1.000 0
230 ae 1.552 1.664 1.000 0
676 jh 1.664 1.744 1.000 0
601 ax 1.744 1.776 1.000 0
100 d 1.776 1.808 1.000 0
105 iy 1.808 1.952 1.000 0
}
}
EMPHASIS
{
}
CLOSECAPTION
{
english
{
PHRASE unicode 56 " O h ,   w a s   f ü r   e i n e   T r a g ö d i e . "  0.176 1.952
}
}
OPTIONS
{
voice_duck 0
speaker_name Copper
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Float_7.lip

VERSION 1.2
PLAINTEXT
{
Oh, tragedy.
}
WORDS
{
WORD Oh, 0.176 0.288
{
111 ow 0.176 0.288 1.000 0
}
WORD tragedy. 1.344 1.952
{
116 t 1.344 1.456 1.000 0
633 r 1.456 1.552 1.000 0
230 ae 1.552 1.664 1.000 0
676 jh 1.664 1.744 1.000 0
601 ax 1.744 1.776 1.000 0
100 d 1.776 1.808 1.000 0
105 iy 1.808 1.952 1.000 0
}
}
EMPHASIS
{
}
CLOSECAPTION
{
english
{
PHRASE unicode 28 " O h ,   t r a g e d y . "  0.176 1.952
}
}
OPTIONS
{
voice_duck 0
speaker_name Copper
}

Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 25, 2014, 10:17:05 AM
Float_7.lip

Da ist also das Problem, Voerman hat uebersehen, meine verdoppelten Floats zu uebersetzen. Sollte keine grosse Arbeit sein, einfach die ersten 6 lip Dateien kopieren und umbenennen!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 25, 2014, 09:10:33 PM
Quote
Da ist also das Problem, Voerman hat uebersehen, meine verdoppelten Floats zu uebersetzen. Sollte keine grosse Arbeit sein, einfach die ersten 6 lip Dateien kopieren und umbenennen!

Na endlich. Damit dürfte hoffentlich das Problem erkannt sein.

Das mit dem deutsch-englisch Bug hat mich echt gestört. Damit sollte die Version 9.1 auch in der deutschen Variante eine runde Sache werden.--- :rock:.

*EDIT*
@Wesp:

Bist Du sicher, dass es nur 6 Dateien sind? Mir kam es so vor als hätten mehr NPC´s deutsch-englisch gemischt.

Spontan falllen mir ein:
2 Typen (Copper und der Stotterer) am Pier in Santa Monica.
Jeanette oder Therese Voerman in Santa Monica.
Das Mädel, Frau (Danielle) im Asylum in Santa Monica.
Dazu der Typ vom Auto neben der Spielerunterkunft in Santa Monica.
Einige Penner in Santa Monica (ok.. die können evtl. alle auf eine Datei zugreifen).
Und noch einige (auch in anderen Stadtteilen) die mir so direkt nicht einfallen

Irgendwie komme ich da auf mehr als 6.

Zumindest ist aber anscheinend die grundsätzliche Ursache erkannt.
*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 26, 2014, 02:36:10 PM
Bist Du sicher, dass es nur 6 Dateien sind? Mir kam es so vor als hätten mehr NPC´s deutsch-englisch gemischt.

Ich meinte damit, dass ich normalerweise 6 Dateien auf 12 verdoppelt habe, es also pro NPC 6 Dateien sein koennen!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 26, 2014, 03:24:07 PM
Quote
Ich meinte damit, dass ich normalerweise 6 Dateien auf 12 verdoppelt habe, es also pro NPC 6 Dateien sein koennen!

Ah.. jetzt passt es. Ist dann bisschen mehr Aufwand als nur 6 Dateien alleine-- :vampsmile:.

Wundert mich nur, dass Du auf diese Möglichkeit nicht früher gekommen bist (da Du diese Änderung nicht in 5 Minuten gemacht hattest). Nun.. egal... hoffe das es dann mit der deutschen Version 9.1 behoben ist.

Kannst Du ansonsten nochmal den aktuellen Stand der 9.1 mitteilen bzw. was es neues gibt?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 26, 2014, 06:23:50 PM
Wundert mich nur, dass Du auf diese Möglichkeit nicht früher gekommen bist (da Du diese Änderung nicht in 5 Minuten gemacht hattest).

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Voerman die Dateien uebersehen hat...

Quote
Kannst Du ansonsten nochmal den aktuellen Stand der 9.1 mitteilen bzw. was es neues gibt?

v9.1                                                     26.06.2014
----
+Improved Gimble to Vandal dialogue and options to get Trip's quest.
+Fixed volume of Blood Hunt music and active discpline's durations.
+Corrected library decal problems and couch in bloodless apartments.
+Made Hallowbrook atrium skipable but moved Ra blade there as goal.
+Added line of Venus to get rid of the turnstile in Club Confession.
+Fixed beachhouse dog clipping and tutorial guard attacking player.
+Updated Free View Weapons to plus version and fixed some histories.
+Halved damage of Giovanni ghosts and increased Obfuscator trigger.
+Fixed missing blood pack after blood hunt and Barabas breaking out.
+Added sound to blood guardian summoning and removed a blood trail.
+Changed Sheriff's sword from Brawl to Melee and improved Lily line.
Adjusted health bar frame and weapon/discpline highlight graphics.
Made Steam default folder and added numbers to Empire Hotel floors.
Fixed sewer sound transitions on SM, Hollywood and Chinatown hubs.
Removed visible Pisha victim and improved scary Ocean House sounds.
Corrected tilted Hollywood streetlights and removed Asphole block.
Fixed map holes at Skyeline vents top and Leopold Society sea cave.
Repaired syntax errors using VTMBedit and fatguys not using claws.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 26, 2014, 08:44:43 PM
Kurze Nachfragen:

Quote
+Made Hallowbrook atrium skipable but moved Ra blade there as goal.

Kannst Du das etwas genauer erklären?

Quote
+Added line of Venus to get rid of the turnstile in Club Confession.

Auch dazu bitte eine kurze Zusatzinfo.

Quote
+Changed Sheriff's sword from Brawl to Melee and improved Lily line.

Warum das? Spezieller Grund?

Quote
Made Steam default folder and added numbers to Empire Hotel floors.

Wieso "Steam Default Folder"? Nutze kein Steam. Ist das für mich von Bedeutung?

Quote
Removed visible Pisha victim and improved scary Ocean House sounds.

Das Opfer sieht man aber immer noch im Fernseher rennen .. oder? Welche Sounds im "Ocean House"?

Quote
Corrected tilted Hollywood streetlights and removed Asphole block.

Was war da falsch (rein interessehalber gefragt)?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 27, 2014, 08:22:19 AM
Quote
+Made Hallowbrook atrium skipable but moved Ra blade there as goal.

Man kann das Atrium jetzt ohne Kampf direkt verlassen, wenn man will. Dann verpasst man aber die Ra Klinge, die unten bei dem Opfer als Anreiz fuer die Falle liegt :)!

Quote
+Added line of Venus to get rid of the turnstile in Club Confession.

Viele Spieler sind genervt von dem Drehkreuz, also kann man Venus darauf ansprechen und danach verschwindet es ;).

Quote
+Changed Sheriff's sword from Brawl to Melee and improved Lily line.

Das Sheriff Schwert hatte einfach die falsche Stat Abhaengigkeit, weil es eigentlich nicht benutzbar war. Aber Waffen sind immer Melee und nie Brawl abhaengig...

Quote
Made Steam default folder and added numbers to Empire Hotel floors.

Jedes Mal nach einem Steam Sale installieren die Leute den Patch falsch. Wenn du clever genug bist und weisst, wo dein Bloodlines Verzeichnis ist, betrifft dich das nicht ;).

Quote
Removed visible Pisha victim and improved scary Ocean House sounds.

Man konnte ein Opfer hinter den Barrikaden auf seinen Einsatz warten sehen. Das erscheint jetzt erst, wenn es dran ist :). Im Ocean House hoerte das Geraeusch des Kopfes im Trockner zu frueh auf...

Quote
Corrected tilted Hollywood streetlights and removed Asphole block.

Die Ampeln standen nicht rechtwinklig zur Strasse und im Asphole konnte man in der Damen Toilette nicht am Waschbecken vorbei gehen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 27, 2014, 09:58:01 PM
@Wesp:
Quote
Viele Spieler sind genervt von dem Drehkreuz, also kann man Venus darauf ansprechen und danach verschwindet es ;).

Jo.. genervt. Da sage ich auch danke für die Möglichkeit.

----------------------------------------------------------------

Beim Rest danke ich Dir für die Antworten.

Ist schon abzusehen, ab wann die Version 9.1 erscheinen wird (also in Englisch... die deutsche erscheint ja immer mit etwas Verzögerung)?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on June 28, 2014, 09:00:05 AM
Ist schon abzusehen, ab wann die Version 9.1 erscheinen wird (also in Englisch... die deutsche erscheint ja immer mit etwas Verzögerung)?

Vladdmaster hat mir noch Fixe für Heathers Kleidung und das Grout Lampen-Raetsel versprochen. Sobald ich die eingebaut
habe, geht der Patch in die Beta und dann dauert es nicht mehr lange!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on June 28, 2014, 12:38:49 PM
Quote
Vladdmaster hat mir noch Fixe für Heathers Kleidung und das Grout Lampen-Raetsel versprochen. Sobald ich die eingebaut
habe, geht der Patch in die Beta und dann dauert es nicht mehr lange!

Das liest sich doch schon einmal vielversprechend. Dürfte dann wohl eine sehr fehlerfreie Version sein (über Kleinigkeiten brauchen wir nicht zu reden).

-----------------------------------------------------------

Noch ein paar Sachen von mir.

1. An dem Terminal hatte ich 2x einen leichten Bug (hat er mir leider keinen Screenshot erlaubt). Einmal stand beim verlassen meine Figur zwar vor dem Terminal, aber das eintippen war trotzdem dann auf dem kleinen Bildschirm zu sehen. Ein anderes Mal stand meine Figur noch am Terminal und war weiter am eintippen. Konnte beide Vorgänge dann durch Druck auf die "Esc"-Taste beenden. Daher nichts schwerwiegendes, es wäre aber gut wenn Du Dir das zumindest einmal anschauen würdest.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.06.14/bhstvk13r7ol.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23703756/ch_fulab_10000.jpg.html)

2. Auf der ganzen linken Seite in China-Town ist in den Gebäuden keine Musik bzw. Hintergrundsound zu hören. Ok.. für das "Red Dragon" hast Du diese Überlegung bisher negativ entschieden. Dabei ist der Laden noch mit 5 NPC´s  reichlich bestückt. Wirkt eher wie die Totenkammer im Krankenhaus.

Was ist denn mit den anderen Gebäuden? Ich bin einfach mal alle begehbaren Gebäude in Santa Monica, Downtown, Hollywood abgelaufen. Bei den meisten Gebäuden ist eine Musik bzw. Hintergrundsound drin. Wo gekämpft wird z. B. Foxy Boxes in Santa Monica ist kein Sound (da ist ja auch außer im Kampf keiner aktiv). Andererseits ist im Lotus Blossom in Chinatown auch als Kampfgebäude Musik vorhanden. Bei Gebäuden ohne Kampf ist meistens Musik oder ein Hintergrundsound drin (selbst im Surf´s Diner ist so ein leichtes Brummen vorhanden) Gibt natürlich auch 2-3 Ausnahmen, aber die Masse ist so aufgebaut.

Bleiben im Prinzip da der Kuriositätenladen und das Kamikaze Zen (ok, da ist Kampf möglich). Wäre dafür einen Hintergrundsound (von mir aus ein Brummen oder den Mini-Sound wie im Skyline-Hotel) oder eine (von mir aus bisher unbenutzte) Musik zu nutzen. Wenn man den Gesamtaufbau von "Bloodlines" bzw. deren Gebäude ansieht, ist das zumindest eine Überlegung wert.

Die Überlegung bezieht sich natürlich nur für den Plus-Patch (da sind ja noch viel weitreichendere Änderungen gemacht worden).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.06.14/jkwkgb1wpu2v.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23703783/ch_cloud_10001.jpg.html)

3. Wie kann man den Typen eigentlich aktivieren?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.06.14/o24qrphstspi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23703988/ch_dragon_10002.jpg.html)

@Voerman:
Der Typ hat auch noch englische Bestandteile drin.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.06.14/wih7bpnso4f1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23703995/ch_dragon_10000.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 05, 2014, 04:42:21 PM
1. An dem Terminal hatte ich 2x einen leichten Bug (hat er mir leider keinen Screenshot erlaubt).

Sowas habe ich noch niemals erlebt und wüsste auch nicht, wie ich das korrigieren sollte. Terminal Access ist hard-gecoded!

Quote
2. Auf der ganzen linken Seite in China-Town ist in den Gebäuden keine Musik bzw. Hintergrundsound zu hören.

Im Red Dragon sollte ein Brummen zu hören sein, aber ich habe mal die neue Asia Musik ins Kamikaze Zen verschoben :).

Quote
3. Wie kann man den Typen eigentlich aktivieren?

Also ich kann ihn einfach ansprechen. Bei genügend hoher Seduction kann man freiwillig von ihm trinken!

Quote
Der Typ hat auch noch englische Bestandteile drin.

Dann hoffen wir mal, dass Voerman abundzu hier vorbei schaut. Sonst sage ich ihm beim 9.1 Bescheid...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 06, 2014, 11:31:02 AM
Quote
Sowas habe ich noch niemals erlebt und wüsste auch nicht, wie ich das korrigieren sollte. Terminal Access ist hard-gecoded!

Ok, ist auch keine schwerwiegende Sache. Das ist mir bisher auch nur an der Position passiert.

Quote
Im Red Dragon sollte ein Brummen zu hören sein, aber ich habe mal die neue Asia Musik ins Kamikaze Zen verschoben :).

Prima. Bin dann schon jetzt auf das Ingame-Erlebnis gespannt--- :rock:. Die neue Asia-Musik verschoben (von woher denn?). Kannst ja auch Lieder mehrfach ingame haben, da einige Musikstücke öfters in verschiedenen Gebäuden zu hören sind.

*EDIT*
Das mit dem Brummen im "Red Dragon" habe ich erst jetzt (nach aufdrehen des Lautsprechers) vernommen. Da der Sound da grundsätzlich vorhanden ist (ist das nicht der gleiche wie im "Surf´s Diner"?), würde ich vorschlagen ihn etwas lauter zu machen. Muss ja nicht viel sein, aber das man ihn besser hört (auch wenn man den eigenen Lautsprecher nicht aufgedreht hat).
*ENDE DES EDITS*

Quote
Also ich kann ihn einfach ansprechen. Bei genügend hoher Seduction kann man freiwillig von ihm trinken!

Aha. Dachte schon von dem gäbe es auch eine Mission zu erhalten (falls so etwas -neue Mission- noch einmal geplant sein sollte, wäre der dafür gut einsetzbar). Immerhin bin ich jetzt schon einmal um eine Information schlauer--;).

Quote
Dann hoffen wir mal, dass Voerman abundzu hier vorbei schaut. Sonst sage ich ihm beim 9.1 Bescheid...

Für 9.1 hat Voerman diesmal einiges zu tun. Bin aber auch weiterhin noch am testen (wie ich halt Zeit habe).

--------------------------------------------

Noch´n Edit-- :cometome::

Einige neue Sachen von mir:

1. Hollowbrook Hotel: Da ist (wenn ich mich nicht irre .. ein relativ neuer Bereich (lange Zeit nicht mehr soweit gespielt .. kann also schon 2-3 Patches her sein). Da kann man in den Ecken fast in die Wand gehen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/uz1h7oh8phw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23804890/la_bradbury_10005.jpg.html)

2. Die Treppe hat ein extremes Texturflackern. Nicht überprüft ob das an allen ist.. hier jedenfalls ein Bild  als Info.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/lerbb6s251lh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23804929/la_bradbury_10006.jpg.html)

3. Die Reifen (oder was das auch immer sein soll) an denen man sich schwere Brandwunden holen kann ... finde ich sehr bescheiden ... man sieht gar nicht das diese eine Gefahr darstellen sollen .. die Wirkung ist allerdings heftig. Sollte man nach Möglichkeit verbessern bzw. optimieren.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/e6k42wgk1jyl.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23804956/la_bradbury_10008.jpg.html)

4. Da sind unten 2x die Grabbelviecher unterwegs. Durch die Beengung durch den schmalen Gang bzw. Treppe ziemlich unbrauchbar (die stehen vor der Treppe und lassen sich in aller Ruhe abschießen). Würde ich auf 1 Vieh reduzieren und lieber durch 1-2 schießende Gegner ersetzen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/9pripbw39h48.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23804989/la_bradbury_10009.jpg.html)

5. Da ist an der Wand so eine Feueranzeige, welche an der Wand mitwandert. Sollte in jedem Fall überprüft werden.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/m7uv7o5dkik.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805019/la_bradbury_10011.jpg.html)

6. Dem Vorbereich im Hallowbrook Hotel fehlt irgendwie eine klare Zielstruktur (wo muss ich hin... was mache ich da eigentlich). Den Ausgang habe ich nur durch "Trial and Error" gefunden. Evtl. könnte man das noch etwas klarer darstellen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/a3jcgzcfluer.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805036/la_bradbury_10012.jpg.html)

7. Durch die Wand wurde ich beschossen und ist garantiert (schon aufgrund der anderen Farbgebung) nicht so geplant.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/87k7czjh6pnn.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805056/la_bradbury_20013.jpg.html)

8. Keine Ahnung ob da überhaupt was verändert wurde. Jedenfalls ist das Gebiet sehr unübersichtlich. Der Versuch da durch das "Fenster" zu springen klappte (wohl auch vom Spiel her so gewollt) nicht. Man stolperte dann irgendwo auf wanddurchbrechende Gegner... zwar kein Bug (und evtl. schon immer so gewesen), aber ist trotzdem nicht so dolle gelungen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/br41a15ghdp2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805086/la_bradbury_20015.jpg.html)

9. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Klinge und dem "Katana"? Die angegebenen Werte sind jedenfalls gleich.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/n375kjnvmks.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805127/la_bradbury_30016.jpg.html)

10. @Voerman: Der erste Antwortsatz erscheint mir irgendwie nicht ganz logisch. "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." wirkt im Zusammenhang merkwürdig.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/cf33iemjy51.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805147/sp_giovanni_2a0000.jpg.html)

11. Wozu ist die Seite eigentlich da (wird ingame mit Funken als wichtig angezeigt)? Habe vom Spiel her keinen Vorteil gesehen (oder halt übersehen).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/ipu6ug4ufd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805189/sp_soc_20001.jpg.html)

12. "Bach" stand unbewegt an dem Punkt rum, während ich ihn von oben mit Fernwaffen beschoss. Erst nachdem ich runterlief und aus der Nähe schoss, begann er mit seiner Verteidigung bzw. mich zu beschießen. Bekanntes Problem?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.07.14/3ej837j16ll.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23805201/sp_soc_40003.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 07, 2014, 09:49:27 AM
Da der Sound da grundsätzlich vorhanden ist (ist das nicht der gleiche wie im "Surf´s Diner"?), würde ich vorschlagen ihn etwas lauter zu machen.

Nein danke. Man hoert ihn mit Kopfhoerern wohl gut, erst letztens musste ich den im Skyeline leiser machen, weil Leute dachten, das Rauschen waere ein Fehler!

Quote
1. Hollowbrook Hotel: Da ist (wenn ich mich nicht irre .. ein relativ neuer Bereich (lange Zeit nicht mehr soweit gespielt .. kann also schon 2-3 Patches her sein). Da kann man in den Ecken fast in die Wand gehen.

Daran werde ich kaum etwas aendern koennen, scheint wohl ein Nebeneffekt des neuen Level zu sein.

Quote
2. Die Treppe hat ein extremes Texturflackern. Nicht überprüft ob das an allen ist.. hier jedenfalls ein Bild  als Info.

Es ist glaube ich nur bei zwei so und auch daran koennen wir nichts machen! Keine Ahnung warum.

Quote
3. Die Reifen (oder was das auch immer sein soll) an denen man sich schwere Brandwunden holen kann ... finde ich sehr bescheiden ...

Die Reifen habe ich bereits entsorgt, weil es mit denen auch noch andere Probleme gab :)!

Quote
4. Da sind unten 2x die Grabbelviecher unterwegs. Durch die Beengung durch den schmalen Gang bzw. Treppe ziemlich unbrauchbar (die stehen vor der Treppe und lassen sich in aller Ruhe abschießen).

Die sollen einen nur zwingen zu fliehen. Im Moment greifen sie auch viel zu langsam an und ich weiss auch noch nicht, woran das liegt...

Quote
5. Da ist an der Wand so eine Feueranzeige, welche an der Wand mitwandert.

Ist laengst korrigiert, hing glaube ich mit den Reifen zusammen.

Quote
6. Dem Vorbereich im Hallowbrook Hotel fehlt irgendwie eine klare Zielstruktur (wo muss ich hin... was mache ich da eigentlich).

In 9.1 kann man auf Wunsch gleich ohne Kampf das Atrium verlassen, verpasst aber dann die Ra Klinge, die unten bei dem Opfer liegt. Falls man aus Neugier runter geht, schnappt die Falle zu!

Quote
7. Durch die Wand wurde ich beschossen und ist garantiert (schon aufgrund der anderen Farbgebung) nicht so geplant.

Ist das eine, die spaeter zerbricht? Jedenfalls kann ich da so oder so nichts aendern...

Quote
8. Keine Ahnung ob da überhaupt was verändert wurde. Jedenfalls ist das Gebiet sehr unübersichtlich.

Ich habe am zweiten Level nichts veraendert, der war von Anfang an ein wildes Labyrinth und war wohl auch so geplant!

Quote
9. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Klinge und dem "Katana"? Die angegebenen Werte sind jedenfalls gleich.

Die Ra Klinge macht Aggravated Damage, keine Ahnung, wie das auf deutsch heisst.

Quote
11. Wozu ist die Seite eigentlich da (wird ingame mit Funken als wichtig angezeigt)? Habe vom Spiel her keinen Vorteil gesehen (oder halt übersehen).

Atmosphaere, wuerde ich sagen! Ich glaube ich selber habe erst die Vergroesserung eingebaut, vorher war das reine Kulisse.

Quote
12. "Bach" stand unbewegt an dem Punkt rum, während ich ihn von oben mit Fernwaffen beschoss. Erst nachdem ich runterlief und aus der Nähe schoss, begann er mit seiner Verteidigung bzw. mich zu beschießen. Bekanntes Problem?

Nicht das ich wuesste. Hab's gerade mal getestet und er beschiesst mich mit seinem SWAT Gewehr!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 07, 2014, 08:09:07 PM
@Wesp:

Danke für die Antworten zu meinen Fragen (sind damit grundsätzlich beantwortet... an Bereichen die Du eh nicht verändern kannst .. erübrigt sich eine weitere Nachfrage).

Quote
In 9.1 kann man auf Wunsch gleich ohne Kampf das Atrium verlassen, verpasst aber dann die Ra Klinge, die unten bei dem Opfer liegt. Falls man aus Neugier runter geht, schnappt die Falle zu!

Ok. Rein als Idee vorgeschlagen. Da man in dem Bereich echt nicht weiß was man dort machen soll (bisher "Trial + Error"), könnte man z. B. eine Leiche (kompletter Körper oder Skelett) hinlegen und ein Buch daneben legen. Dort könnte man halt bisschen blabla machen und halt erwähnen, dass die "Ra Klinge" sich hier im Bereich befindet. So kann man das Atrium durch eine Mini-Geschichte (weiß ja nicht wer die Sachen bei Euch im Team schreibt) sinnvoll erklären und dem Spieler einen "roten Faden" als Hilfe beim Sinn des Abschnitts anbieten.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit um es leichter für den Spieler nachvollziehbar zu machen. Wenn ihr eine bessere Idee habt, lasse ich mich gerne überraschen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 08, 2014, 12:20:56 PM
Das ist natürlich nur eine Möglichkeit um es leichter für den Spieler nachvollziehbar zu machen.

Also ich habe es mir immer so gedacht, dass das Opfer unten den Spieler neugierig macht und er deshalb runter geht. Wobei ich immer direkt springe, weil man dabei kaum einen Schaden nimmt. Einmal unten angekommen schnappt die Falle zu und dann steht in 9.1 vor dem Ausgang so ein Fettsack, damit man weiss, wo es raus gehen wird!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 08, 2014, 08:28:45 PM
Quote
Also ich habe es mir immer so gedacht, dass das Opfer unten den Spieler neugierig macht und er deshalb runter geht. Wobei ich immer direkt springe, weil man dabei kaum einen Schaden nimmt. Einmal unten angekommen schnappt die Falle zu und dann steht in 9.1 vor dem Ausgang so ein Fettsack, damit man weiss, wo es raus gehen wird!

Ok.. soweit hatte ich das auch verstanden (außer den mir bisher unbekannten Neuerungen bei 9.1).

Trotzdem wirkt es doch etwas ... beigefügt ... wieso liegt der Typ da unten ... was ist der Hintergrund des ganzen..

Daher fände ich es besser, wenn da etwas Zusatzinformation für den Spieler vorhanden wäre (ähnlich wie die E-Mail bei der "Bibliothek"-Mission, wo ein paar Hintergrundinfos für den Spieler vorhanden sind).

Z. B. könnte man ein Skelett beim Eingang des Atriums legen und ein Buch (oder z. B. so´n Tagebuchblatt, wie bei den Reperaturtypen bei den unterirdischen Wasserrohren) mit Hintergrundinfos dabei. Es könnte z. B. sein, dass dann die 2 toten NPC´s (der jetzt schon unten liegt und dann oben der neue) eine gemeinsame Aktion geplant hatten und dabei im Atrium des "Hollowbrook" gestorben sind. Dazu noch 1-2 Sätze als Hintergrundinfo .. das reicht. Wenn ihr schon so´n Zusatzlevel einbaut, könnt ihr da auch noch etwas Zusatzatmosphäre einbauen--;).

Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, aber ich finde die Grundidee dazu jedenfalls gut.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 08, 2014, 09:42:29 PM
Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, aber ich finde die Grundidee dazu jedenfalls gut.

Also ich weiss nicht, das passt einfach nicht zur Geschichte. Der Sabbat hat LaCroix angegriffen und dieser hat sie irgendwie bis zum Hallowbrook verfolgt. Warum sollte er vor dem Spieler einen einzelnen anderen Vampir oder Menschen vorschicken? Ausserdem kämpft man sich in den anderen Leveln dort auch stur runter, ohne irgendwie zu wissen, wo es lang geht...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 08, 2014, 11:25:11 PM
Quote
Also ich weiss nicht, das passt einfach nicht zur Geschichte. Der Sabbat hat LaCroix angegriffen und dieser hat sie irgendwie bis zum Hallowbrook verfolgt. Warum sollte er vor dem Spieler einen einzelnen anderen Vampir oder Menschen vorschicken? Ausserdem kämpft man sich in den anderen Leveln dort auch stur runter, ohne irgendwie zu wissen, wo es lang geht...

Ok .. vielleicht fällt Dir ja trotzdem noch eine brauchbare Idee ein um den Gesamteindruck noch zu verbessern. Potenzial ist in jedem Fall vorhanden.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Voerman on July 10, 2014, 01:18:00 AM
Quote
10. @Voerman: Der erste Antwortsatz erscheint mir irgendwie nicht ganz logisch. "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." wirkt im Zusammenhang merkwürdig.

Korrigiert.

Quote
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Voerman die Dateien uebersehen hat...

Verrückt, mein Programm hat die neuen lips nicht angezeigt, ich habe sie aber jetzt in den Verzeichnistiefen gefunden. Hoffentlich ist das Problem gelöst, wenn ich sie übersetzt habe.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 10, 2014, 04:39:31 PM
@Voerman:

Quote
Verrückt, mein Programm hat die neuen lips nicht angezeigt, ich habe sie aber jetzt in den Verzeichnistiefen gefunden. Hoffentlich ist das Problem gelöst, wenn ich sie übersetzt habe.

Ja, darauf hoffe ich auch. Bin in jedem Fall glücklich, dass die Ursache entdeckt wurde und von Dir nun beseitigt werden kann.

Quote
@Voerman: Der Typ hat auch noch englische Bestandteile drin.

Da Du zu dem Eintrag vom "June 28, 2014, 07:38:49 AM" nichts geschrieben hast, hier noch einmal als Info erwähnt.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 15, 2014, 11:33:03 PM
So..... wieder einmal durchgespielt. Einen weiteren Bug habe ich nicht finden können. Von mir aus kann es die nächste Version geben.---- :rock:.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 17, 2014, 10:22:22 PM
Man sollte den Tag, nie vor dem Abend loben--lol. Beim durchforsten des "Screenshot"-Ordners habe ich doch noch ein paar Screens gefunden.

1. Das hatte ich -glaube ich- schon bei einer früheren Version erwähnt. Da ist beim Blick aus dem Fenster eine hellere "Dachseite" zu sehen. Kann bzw. will man daran was ändern (evtl. die Stelle durch dunklere Version an die Umgebung anpassen)? Sieht fast so aus, als wäre es beim Abschluss der offiziellen Arbeiten übersehen worden. Wollte es einfach noch einmal erwähnt haben (ist nichts wildes, aber falls man es ändern kann..).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/17.07.14/m97d3673uxi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23934673/la_ventruetower_20001.jpg.html)

2. Hatte ich evtl. auch schon einmal erwähnt. Da kann man (bei der Flucht am Ende des Spiels) im Kanaldeckel kleinere Autos sehen. Bestimmt nicht so von den Entwicklern gewollt. Kann man das überhaupt fixen?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/17.07.14/vy68ojpfvuq9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23934698/sm_hub_20001.jpg.html)

3. Ebenfalls bei der Flucht findet man am Ende der Parkgarage so´ne Lichtgestalt. Was ist das bzw. ist das so geplant? Machen tut es so oder so...nix.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/17.07.14/q5ntleodzw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23934743/sm_hub_20003.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 18, 2014, 08:28:06 AM
1. Das hatte ich -glaube ich- schon bei einer früheren Version erwähnt. Da ist beim Blick aus dem Fenster eine hellere "Dachseite" zu sehen. Kann bzw. will man daran was ändern (evtl. die Stelle durch dunklere Version an die Umgebung anpassen)?

Eher nicht, wenn man mit noclip rausfliegt und dann nach oben zu den Daechern, merkt man, dass die Seite auch nicht heller ist as der Rest. Da ist einfach die Beleuchtung ungluecklich und ich wuesste nicht einmal, wie diese Textur heisst.

Quote
2. Hatte ich evtl. auch schon einmal erwähnt. Da kann man (bei der Flucht am Ende des Spiels) im Kanaldeckel kleinere Autos sehen.

Also bei mir ist dieser Kanaldeckel zu. Ist das vielleicht ein zufaelliger Fehler?

Quote
3. Ebenfalls bei der Flucht findet man am Ende der Parkgarage so´ne Lichtgestalt.

Das wird ein Gegner mit aktivem Obfuscate und Potence gleichzeitig sein...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 18, 2014, 01:56:34 PM
Quote
Also bei mir ist dieser Kanaldeckel zu. Ist das vielleicht ein zufaelliger Fehler?

Zufällig... glaube ich weniger. Das ist mir beim letzten oder vorletzten Mal auch schon aufgefallen. Also der ist bei mir nur offen wenn man auf der Flucht ist (wenn überall die Vampire der Camerilla rumstehen). Hier noch ein minimal anderer Blickwinkel.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/18.07.14/h9t77tqdqs6n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23939784/sm_hub_20000.jpg.html)

Quote
Das wird ein Gegner mit aktivem Obfuscate und Potence gleichzeitig sein...

Der macht aber nix und man kann durch ihn hindurchrennen. Evtl. Zufallsbug, kannst es ja nach Möglichkeit überprüfen. Auch hier etwa anderer Screenshot dazu.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/18.07.14/cpdnpkc1ygyt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23939790/sm_hub_20002.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 18, 2014, 04:14:36 PM
Zufällig... glaube ich weniger. Das ist mir beim letzten oder vorletzten Mal auch schon aufgefallen.

Also ich habe jetzt mal den Blut-Jagd Level mit allen 7 Clans getestet und manchmal ist der Deckel halb offen und manchmal zu. Entweder reiner Zufall, oder Clan abhaengig, aber in keinem Fall habe ich Autos drunter fahren sehen!

Quote
Der macht aber nix und man kann durch ihn hindurchrennen.

Der ist bei mir ueberhaupt nicht aufgetaucht, bei keinem Clan! Hast du eventuell Mercurio oder Knox sehr veraergert?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Malkav on July 18, 2014, 06:45:22 PM
Zu dem Deckel kann ich nichts sagen, aber der Typ ist mir auch schon mal aufgefallen. Soweit ich das nachvollziehen kann, taucht er nur auf, wenn an dieser Stelle ein Obfuscater wartet, der aber schon vorher von dieser Stelle weggelockt wurde.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 18, 2014, 07:08:46 PM
@Wesp:
Quote
Entweder reiner Zufall, oder Clan abhaengig, aber in keinem Fall habe ich Autos drunter fahren sehen!

Die fahren nicht sondern die stehen da (wie beim parken). Spiele übrigens Tremere. Kann zu dem Vorgang leider auch nicht viel mehr schreiben (daher auch als Bild hier gepostet). Evtl. müsste auch jemand mit ´ner deutschen Version das ganze testen. Bin mir nur in jedem Fall sicher, dass ich die Autos schon einmal bei einer früheren Version auch schon festgestellt hatte (war vermutlich auch als Tremere).

Ok.. habe noch einen Auto-Save dazu. Da zeigt er die Autos nicht mehr an (alles schwarz). Naja, ist möglicherweise ein besonderer Zufallsbug (glücklicherweise durch die Screens belegt).

Quote
Der ist bei mir ueberhaupt nicht aufgetaucht, bei keinem Clan! Hast du eventuell Mercurio oder Knox sehr veraergert?

Nein. Mercurio und Knox sind beide meine "besten" Freunde. Beide freuen sich mich zu sehen--:).

Ich habe Dir eine PM mit meinem Save-Stand gesendet. Da kann man zwar nicht die  Autos sehen, aber den Typen am Ende der Parkgarage.

---------------------------------------------

@Malkav:

Schön das Du das Problem auch schon kennst (denke manchmal ich sehe ingame Gespenster---lol).


---------------------------------------------

*EDIT*
Schön .. wenn sich festbeißen an einem Thema belohnt wird. Ich weiß jetzt woher die Autos kommen. Beim rumtesten mit noclip bin ich beim "rumsuchen" am Pier auf die 2 Polizeiautos gestoßen, welche vermutlich zum vereinfachten "ingame-verschwinden (die sind ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar vorhanden)" einfach unterhalb der Oberfläche verfrachtet wurden. Die sind wohl je nach Spielstand hin und wieder ungeplant im geöffneten Deckel zu sehen. Hier 2 Fotos dazu.

Blick vom Pier aus.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/18.07.14/afh5z3wf6oe4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23943312/sm_hub_20000.jpg.html)

Blick unterhalb der Oberfläche drauf.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/18.07.14/dvmdwbrlkaq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23943333/sm_hub_20001.jpg.html)

Inwieweit man da etwas dran verbessern kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber das woher dürfte damit soweit klar sein.
*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 18, 2014, 10:21:19 PM
Schön das Du das Problem auch schon kennst (denke manchmal ich sehe ingame Gespenster---lol).

Ich sehe den in deinem Save auch, weiss aber nicht, was ich da aendern soll. Anscheinend hat da eine Disziplin nicht geklappt und jetzt hängt der NPC in der Einschaltroutine fest.

Quote
Inwieweit man da etwas dran verbessern kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber das woher dürfte damit soweit klar sein.

Da hat Troika wohl denselben Trick benutzt wie ich auch, als sie die Entities vom normalen SM hub in den Jagd Hub verschoben haben und unnötige statische Entities einfach ins Nichts, weil man sie nicht löschen kann! Ich habe sie jetzt einfach noch weiter weg bewegt!

P.S.: Ich habe Potence für die Obfuscate User jetzt mal ganz ausgeschaltet, weil es abgesehen von obigem Bug auch keinen Sinn macht, weil die wegen den graphischen Effekten von Potence gut zu sehen sind. Ohne diesen Hinweis wird das Ganze vielleicht spannender ;)! Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 20, 2014, 12:59:58 PM
@Wesp:
Quote
Da hat Troika wohl denselben Trick benutzt wie ich auch, als sie die Entities vom normalen SM hub in den Jagd Hub verschoben haben und unnötige statische Entities einfach ins Nichts, weil man sie nicht löschen kann! Ich habe sie jetzt einfach noch weiter weg bewegt!

Hauptsache Problem behoben.--- :vampsmile:. Das mit den Screenshots ist eine prima Sache. Jetzt kann ich die Sachen viel besser zeigen bzw. erklären. Damals (als ich das Problem zu ersten Mal beschrieben hatte) war ohne Screenshot das Problem wohl zu abstrakt.

Quote
Ich habe Potence für die Obfuscate User jetzt mal ganz ausgeschaltet, weil es abgesehen von obigem Bug auch keinen Sinn macht, weil die wegen den graphischen Effekten von Potence gut zu sehen sind.

Kann ich jetzt nicht beurteilen. Verlasse mich da einfach auf deine Erfahrung (wird schon passen).

Quote
Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...

ich habe zwar keine Ahnung wo Du genau meinst, aber das hast Du ja im Blick.--;).

---------------------------------------

So .... keine weiteren Screens mehr von meiner Seite vorhanden. Da ich durchgespielt habe, wende ich mich auf weiteres anderen Spielen zu. Sobald die Version 9.1 verfügbar ist, wird -hoffentlich- die deutsche Version bald folgen. Habe dann direkt einen neuen Spieler am Start (hat Spiel gekauft und wartet auf mein ok für den neuen Patch).

Kann man schon absehen, wann die neue Version erscheint (du wartest ja noch ein paar neue Sachen)?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 20, 2014, 09:14:51 PM
Quote
Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...

ich habe zwar keine Ahnung wo Du genau meinst, aber das hast Du ja im Blick.--;).

Direkt der erste Kanaldeckel, wenn man aus der SM Zuflucht kommt, flickert rundherum!

Quote
Kann man schon absehen, wann die neue Version erscheint (du wartest ja noch ein paar neue Sachen)?

Alle Sachen sind inzwischen eingebaut. die Frage ist nur, ob ich wegen obigem noch eine Beta mache...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: No_Mercy on July 21, 2014, 07:35:49 PM
@Wesp:
Quote
Direkt der erste Kanaldeckel, wenn man aus der SM Zuflucht kommt, flickert rundherum!

Ist das die Gasse direkt wenn man aus der SM-Zuflucht kommt? Kann das beim späteren Kampf gegen die Camerilla-Schergen (die stehen ja dann direkt vor der Gasse) nicht ein Vor- oder evtl. Nachteil werden? Nur rein vorsichtshalber gefragt.

Quote
Alle Sachen sind inzwischen eingebaut. die Frage ist nur, ob ich wegen obigem noch eine Beta mache...

Lieber eine zu viel, als ein zu wenig. Die Version 9.1 soll ja besonders auf Fehlerbereinigung etc. ausgerichtet sein (wenn ich das richtig verstanden habe). Muss vermutlich ja nicht alles nun getestet werden, aber zumindest die neuen Sachen sollten eine genauere Untersuchung bekommen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Wesp5 on July 22, 2014, 10:15:24 AM
Ist das die Gasse direkt wenn man aus der SM-Zuflucht kommt? Kann das beim späteren Kampf gegen die Camerilla-Schergen (die stehen ja dann direkt vor der Gasse) nicht ein Vor- oder evtl. Nachteil werden?

Nicht wirklich. Man kann rueber springen, aber die Gegner auch ;)! Die Potence Leute lasse ich jetzt doch erstmal drin, dieser Zufallsfehler mit dem blauen Gespenst ist einfach zu selten. Also auf zur naechsten Beta!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: axam on August 15, 2014, 08:59:38 PM
Hallo,
als ich gesehen habe, das der englische Patch 9.1 drausen ist, war ich erstmal ganz aufgeregt, und überzeugt es würde nun nicht mehr lange dauern, bis auch die deutsche Version erscheint, da, so wie ich es verstanden habe, die Neurungen von 9.0 auf 9.1 im Wesentlichen diverse Bug-Korekturen sind, wodurch ich der Meinung war, es wäre kaum Übersetzungsarbeit notwendig.
Ich weis jetzt zwar nicht genau was Lips eigentlich sind, aber mir ist natürlich klar das immer noch die zusätslichen Lips, die bei 8.9 und 9.0 das Deutsch/Englisch problem verursacht haben, übersetzt oder zumindest ergänzt werden müssen, und das dies zeit braucht.
Da nun aber hier im deutschen Teil des Boards nun schon seit fast einem Monat nichts neues mehr zu hören war, wollte ich mal fragen ob man vieleicht schon abschätzen kann, wie lange die Übersetzungsarbeiten an 9.1 voraussichtlich dauern werden?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
Post by: Voerman on September 12, 2014, 06:19:33 PM
Weiteres lasst uns bitte im neuen Thread zu 9.1 diskutieren. Danke!