collapse

Author Topic: Herzlich Willkommen!  (Read 3343 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5997
  • Unofficial Patcher
Herzlich Willkommen!
« on: February 08, 2014, 07:00:20 PM »
Hallo zusammen. Weil das deutsche Bloodlines Forum auf RPG Nation demnächst zu macht, habe ich uns hier eine neue Heimat geschaffen. Wer ich bin, wisst ihr wohl schon alle ;). Falls ihr aber nicht sowieso mit euren alten Aliases hier erscheint, könnt ihr ja kurz Bescheid sagen, damit man sich wieder erkennt :)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 359
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #1 on: February 09, 2014, 12:15:23 AM »
Sende dann hier auch mein erstes Lebenszeichen in diesem Forum. Hat Voerman eigentlich schon Dir mitgeteilt, ab wann mit dem deutschen Patch zu rechnen ist (da er die Vorabversion schon von Dir hatte, dürfte das normal nicht mehr so lange hin sein)?

P.S: Das Post-System mit der Buchstabenabfrage und doppelter Abfrage nach den Vampire-Spielen ist allerdings mehr als fummelig (außer es gibt eine Möglichkeit das auch ohne Abfrage zu machen).
Motto: Show no mercy

Offline Signothorn

  • God Hates Fangs
  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 15176
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #2 on: February 09, 2014, 01:34:42 AM »
Herzlich Willkommen!  :vampwink:

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1635
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #3 on: February 09, 2014, 09:58:08 AM »
Hallo, deutschsprachige Blutsauger!
Falls Ihr Fragen zur Camarilla Edition habt, ich bin fast täglich hier auf PV.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Ventrueloquist

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 298
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #4 on: February 09, 2014, 11:25:14 AM »
Wunderbar das eine deutschsprachige Abteilung hier hat entsteht. Ich bin Schwedisch, aber habe Deutsch in der Schule gelest und finde es super wann ich eine Möglichkeit es zu üben bekomme. Bloodlines ist eine die beste Computerspiele ich habe erlebt und das man eine Deutsche version spielen können ist ja fantastisch.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5997
  • Unofficial Patcher
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #5 on: February 09, 2014, 06:45:35 PM »
Hat Voerman eigentlich schon Dir mitgeteilt, ab wann mit dem deutschen Patch zu rechnen ist (da er die Vorabversion schon von Dir hatte, dürfte das normal nicht mehr so lange hin sein)?

Keine Ahnung. Er hat den 8.9 Patch direkt bekommen, nachdem er raus war, aber das letzte Mal habe ich mir ihm gesprochen, als noch nicht einmal klar war, wie es im Forum weitergeht...

Quote
P.S: Das Post-System mit der Buchstabenabfrage und doppelter Abfrage nach den Vampire-Spielen ist allerdings mehr als fummelig (außer es gibt eine Möglichkeit das auch ohne Abfrage zu machen).

Ich glaube, dass ist nur bei den ersten paar Postings so, um Spam zu unterbinden, und geht recht bald weg. Ich muss mich mit sowas jedenfalls nicht rumschlagen :)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 359
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #6 on: February 09, 2014, 07:54:05 PM »
@Wesp:
Quote
Keine Ahnung. Er hat den 8.9 Patch direkt bekommen, nachdem er raus war, aber das letzte Mal habe ich mir ihm gesprochen, als noch nicht einmal klar war, wie es im Forum weitergeht...

Na, dann hoffen wir mal das es nicht mehr so lange dauert. Habe bald wieder weniger Zeit und muss dann beim testen kürzer treten.

Quote
Ich glaube, dass ist nur bei den ersten paar Postings so, um Spam zu unterbinden, und geht recht bald weg. Ich muss mich mit sowas jedenfalls nicht rumschlagen :)!

Dann lasse ich mich mal überraschen. Nicht das es nur bei Dir als "Admin" anders ist---hehe. *EDIT* Ist wohl nur beim ersten Post. Diesen hier konnte ich so absenden.*ENDE EDIT*

Bin auch schon ganz gespannt wann der Rest der aktuellen Community sich hier anmeldet (ok, viele werden auf den Patch warten). Um einmal die Stimmung anzuheizen.. was können wir den grob zusammengefasst von der Version 9.0 erwarten?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5997
  • Unofficial Patcher
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #7 on: February 10, 2014, 09:47:55 AM »
Um einmal die Stimmung anzuheizen.. was können wir den grob zusammengefasst von der Version 9.0 erwarten?

Bisher gibt es fuer 9.0 noch wenig. Ein paar kleinere Bugfixes, die vermutlich niemandem gross auffallen, aber neu wird sein, dass Heather fuer Nosferatu im Sewer erscheint, falls diese den Tower im kritischen Moment durch den Keller verlassen, damit sie Heather nicht uebersehen.

EntenSchreck bastelt an groesseren Dingen, wie neuen Sewer Leveln und Downtown Abschnitten herum, aber es stellt sich die Frage, ob das noch in den Patch passt, oder es nicht langsam Zeit wird, mal richtige Expansions zu machen! Siehe auch den Thread hier ueber unbekannte Orte...

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 136
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #8 on: February 11, 2014, 11:07:52 AM »
So, hab's auch hier rein geschafft.
Hier nochmal die Anmerkung aus dem alten Forum:

Mir ist aufgefallen, dass die Kerzenflammen (beim Prinzen und in den Skyline Apartments) übertrieben groß sind - so brennt eher ein Bunsenbrenner aber keine Kerze.

Außerdem verschwindet Hannah (Skyline Apartment 6. Stock) kurz nach ihrem Ableben, kann das geändert werden, dass sie da liegen bleibt (zumindest bis man das Gebäude auch mal verlässt)?
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5997
  • Unofficial Patcher
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #9 on: February 11, 2014, 02:43:40 PM »
Mir ist aufgefallen, dass die Kerzenflammen (beim Prinzen und in den Skyline Apartments) übertrieben groß sind - so brennt eher ein Bunsenbrenner aber keine Kerze.

Muss ich mir mal ansehen. Gibt es denn auch Flammen, die besser brennen?

Quote
Außerdem verschwindet Hannah (Skyline Apartment 6. Stock) kurz nach ihrem Ableben, kann das geändert werden, dass sie da liegen bleibt (zumindest bis man das Gebäude auch mal verlässt)?

Der Map-Datei nach sollte sie erst verschwinden, wenn man die Map wieder betritt. Wann verschwindet sie denn genau? Schon wenn man daneben steht?

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 136
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #10 on: February 11, 2014, 07:00:05 PM »
zu 1.: Mir sind noch keine aufgefallen.

zu 2.: Ich stand neben ihr, habe mich umgedreht, den Save geleert und als ich mich wieder umgedreht hatte, war sie weg.
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 359
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #11 on: February 11, 2014, 07:00:34 PM »
@Wesp:
Quote
Der Map-Datei nach sollte sie erst verschwinden, wenn man die Map wieder betritt. Wann verschwindet sie denn genau? Schon wenn man daneben steht?

Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es beim letzten oder vorletzten Durchlauf war (achte da nicht immer draus), aber da war es so... ich hatten den Dialog mit ihr .. schaute mich bisschen im Zimmer um... und weg war sie. Brachte mich immerhin zum Gedankenspiel, ob Ghule auch wie Vampire verschwinden können (wenn sie sterben)---lol. Naja, gestört hat es nicht wirklich, aber merkwürdig war es schon--:).
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5997
  • Unofficial Patcher
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #12 on: February 11, 2014, 07:51:20 PM »
zu 1.: Mir sind noch keine aufgefallen.

Es gibt kleinere Kerzenflammen im Club Confession, aber ich denke, diese besonderen Flammen sind Absicht, denn es sind spezielle Partikel. In Bloodlines gibt es bei weitem Schlimmeres und Bunsenbrenner sehen definitiv anders aus :)! Aber ich habe immerhin die mittleren Flammen korrigiert, die brannten etwas neben dem Docht.

Quote
zu 2.: Ich stand neben ihr, habe mich umgedreht, den Save geleert und als ich mich wieder umgedreht hatte, war sie weg.

Das sollte nicht so sein, denn es gibt spezielle Skripte, sie zu löschen, sobald man den Level neu betritt. Kennt irgendwer das Flag, damit Leichen bleiben? Ich habe mal welche aus der Valve Source Wiki versucht, aber ohne Erfolg...
« Last Edit: February 11, 2014, 08:04:59 PM by Wesp5 »

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 136
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #13 on: February 12, 2014, 04:31:40 PM »
Hehe, du glaubst nicht, was Schüler schon alles mit dem Brenner hinbekommen können :D
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1635
Re: Herzlich Willkommen!
« Reply #14 on: February 13, 2014, 07:37:26 AM »
Hehe, du glaubst nicht, was Schüler schon alles mit dem Brenner hinbekommen können :D
Nicht nur Schüler. Und nicht nur mit dem Bunsenbrenner...

Ich erinnere mich noch an meine eigene Schulzeit. Für den Physik Leistungskurs hatten wir flüssigen Stickstoff. Zum Ende der Stunde hat der Lehrer die Thermoskanne genommen. Dann durften alle in feierlicher Prozession durch die Vorbereitung zum anderen Unterrichtsraum schleichen. Und ab mit dem Zeug durch den Türspalt... :rofl:
Co Author of Camarilla Edition Mod