Du hast gar nicht geschrieben, wie Du meine Erklärung wegen Jeanette und das verlassen von "Vesuvius" siehst.
Du und Entenschreck wart doch beide der Meinung, dass nach einer Feier der Sire zu übermütig wird.
Die fand ich okay, deswegen habe ich da nichts weiter zu geschrieben.
Beide demos kann es gar nicht im prequel geben, da sich die Rolle von Venus total verändert hat.
Ich weiß auch nicht wriklich, was ich von Jeanette im Vesuvius halten soll. Eine bessere Erklärung für ihre Aufgabe des Clubs müsste schon her. Man klaut für sie immerhin Isaacs Perle. Daraus müsste sich doch etwas aufbauen lassen.
Ich habe gesagt, dass ich es für vertretbar halte, die Übermut des Sires per Story vorzuschreiben, bin aber nicht überzeugt genug, um es als einziges Ende zuzulassen.
Zum Last Round fällt mir spontan nur ein, dass der neue Name eine Anspielung auf irgendetwas sein könnte, was ein ehemaliger Anarchenheld mal gesagt, oder getan hat. Vielleicht hat einer mal zu LaCroix gesagt, dass sie die Camarilla bis zum letzten Schuss bekämpfen würden, oder sowas in diese Richtung.Ich kann mir gut vorstellen, dass die Anarchen auf diese Art von Symbolik anspringen würden.Möglicherweise ist dieser besondere Anarch auch in die Mission verwickelt, nach der der Sire die Seiten wechselt. Wir dürfen hier nur nicht auser Acht lassen, dass der Sire nicht mit Nines in Berührung kommen darf.
Von der Idee, dass jemand die Kneipe als Stammlokal für die Anarchen kaufen soll, bin ich leider überhaupt nicht überzeugt.
An dieser Stelle würde ich einfach mal recht zusammenhanglos in die Runde werfen, dass Selter Nines im Bloodlinesintro etwas zuflüstert. Lasst mal die Gedanken kreisen.
Um es nochmal klarzustellen: Ich habe nie gesagt, dass LaCroix dem Sire befiehlt, sich einen Zögling zuzulegen.Ich rede davon, dass LaCroix dem Sire scheinbar ein Friedensangebot macht, indem er ihm eine Machtposition verspricht, wie sie einem "loyal and upstanding member" auch zustehen könnte. Mit dieser Position ginge das Recht einher, einen Embrace durchführen zu dürfen.Kriegt nur leider außer dem Sire und LaCroix keiner mit.
Jeanette hat nicht die harte Hand von Therese und kann gegen Isaac nicht mit den gleichen Mitteln antworten. Als eine Art Rache lässt sie den Sire die "Pearl of Dubai" stehlen und nimmt (da sich die Gelegenheit bietet) das Angebot von Therese an. Das Vesuvius wird dann an Isaac bzw. Velvet verkauft.
Das mit LaCroix überzeugt mich persönlich nicht. Mit so einem nebulösen Angebot (ohne weitere relevante Zeugen) eine Sirung durchzuführen halte ich für sehr gewagt. Außerdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass der Sire in einer Vampirversammlung diesen Tatbestand verbreiten würde.
Quote from: No_Mercy on June 30, 2015, 08:30:40 PM Jeanette hat nicht die harte Hand von Therese und kann gegen Isaac nicht mit den gleichen Mitteln antworten. Als eine Art Rache lässt sie den Sire die "Pearl of Dubai" stehlen und nimmt (da sich die Gelegenheit bietet) das Angebot von Therese an. Das Vesuvius wird dann an Isaac bzw. Velvet verkauft.Hm, das mit der Rache ist schonmal was, aber wie erklären wir, dass die Pearl of Dubai am Ende in Bloodlines wieder in der Hand von Isaac ist? Vielleicht könnte man es anders drehen, Isaac will zuwenig zahlen und kauft den Club dann nur in Kombination mit der Pearl für Velvet auf.
Soll bedeuten, wir haben eigentlich immer noch keine gemeinsame Lösung (oder wie soll ich das verstehen)? Wie ich geschrieben habe... das Thema könnte ein Dauerbrenner werden.
Ich weiß nicht. Das mit LaCroix überzeugt mich persönlich nicht. Mit so einem nebulösen Angebot (ohne weitere relevante Zeugen) eine Sirung durchzuführen halte ich für sehr gewagt. Außerdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass der Sire in einer Vampirversammlung diesen Tatbestand verbreiten würde. Im Angesicht des Todes würde er sich an jeden Strohhalm klammern (vor allem wenn er dann noch wahr wäre).
Dazu kommt, dass es komplett überflüssig ist, wenn wir die andere Motivation zeigen können.
Mich stört an der Sache noch, dass Jeanette doch eigentlich mit den Anarchen sympathisiert, wenn ich mich recht erinnere.
Ein Verrat ist die einzige Möglichkeit, wie es so weit kommen kann, ohne das dem Sire irgendeine Charaktereigenschaft vorgeschrieben werden muss.
Da halte ich Machthunger schon für passender.
Stimmt. Ich schätze sie aber schon so ein, dass sie die Perle einfach klauen lässt, wenn sie diese bei Isaac gesehen hat und haben will. Soweit so einfach! Aber wenn wir das mit dem Club Wechsel und der Rückkehr der Perle einbauen wollen, fehlt mir noch das Motiv. Was wäre, wenn beide im Vesuvius sind und von Isaar im Austausch für den Club und die Perle das Asylum wollen? Meinetwegen eingeleitet von Therese gegenüber Isaac!
Jeanette ist ja eher kindlicher, einfacher Natur und das sie die Perle so oder so (ob Rache oder reines Besitzdenken) haben möchte, ist für mich soweit nachvollziehbar.
Also das beide (Therese und Jeanette) im "Vesuvius" sind, finde ich nicht praktikabel.
Das Therese im Hintergrund ihre Fäden zieht und den Verkauf des "Vesuvius" bzw. den Handel mit der Perle abwickelt, könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Das denke ich auch. Man erinnere sich an die Geschichte mit dem Anhänger aus dem Ocean House.
Das Asylum und das Vesuvius sind weit voneinander entfernt, wie will Tourette die beide managen? Ausserdem war Cal damals auch dort, also könnte das schon ein kompletter Club Wechsel sein. Unter Isaac kann Therese sowieso nicht glücklich werden, wie wäre es, wenn Jeanette die Perle sucht und Therese damit dann den Club Wechsel bei Isaac bezahlt? Was wiederum Jeanette verärgern könnte, wie per email ersichtlich!
Genau. Aber mir widerstrebt immer noch die Tatsache, dass man die Perle erst Isaac klauen muss, er sie aber später wieder hat. Wie wäre es, wenn man wie in den Demos beschrieben zwar bei ihm sucht, die Perle aber woanders findet? Sonst wäre der Quest sowieso sehr sehr kurz...