Apropos Sire, folgende Idee habe ich gerade bei Team Camarilla gelesen: Der Sire und Rolf Totem arbeiteten zusammen und wollten ihre eigene Machtbasis schaffen! Passt soweit als das jener Lily erzeugte, und die wiederum E, was alles kaum von LaCroix abgesegnet gewesen sein kann. Selbst wenn man das nicht glaubt, so riecht die plötzliche Aufdeckung der Sirung des Sire nach Verrat, wenn sowas wie Rolf und Lily und E nicht geahndet wird!
Der Sire und Rolf Totem planen ihre eigene Machtbasis zu bekommen und wollen dafür neue Vampire erschaffen(die ihnen dann unterstehen). Sie gehen dabei langsam vor um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Dafür macht Rolf Totem aus Lily einen Vampir und der Sire erschafft den Spieler von Bloodlines.
Der Plan geht schief und der Sire wird verraten. Dafür wird er wie im Intro von Bloodlines zu sehen geköpft.
Wenn wir von Verrat ausgehen, dann könnte man das alternative Ende schon einbauen. Der Sire wird irgendwie gewarnt und zieht seine Ersatzkarte (wie von mir im letzten Post beschrieben wird dann ein anderer geköpft).
Das passt auch gut zu SM. Denn irgendwie ist nicht ganz klar, auf welcher Seite die Schwestern stehen, Therese ist eindeutig Camarilla, aber Jeanette eher Anarch. Was wäre, wenn der Sire nicht wusste, dass es diesselbe Person ist? Er hat die Übernahme mit Jeanette geplant und Therese verrät ihn :)!
Jeanette is an extremely friendly Malkavian, loyal to the Anarchs,
Therese is loyal to the Camarilla,
Genau. Therese will in der Camarilla aufsteigen, was sie während Bloodlines auch tut. Im Übrigen ist Rolf Totem auch umgekommen, dafür könnte man sicher auch einen Grund oder einen Quest im Prequel bauen. Vielleicht gibt der Prequel Spieler selber den entscheidenden Hinweis, der zum Sire Tode führt?
Das ist mir wieder viel zu kompliziert und hat zuviele mögliche Löcher. Ausserdem bleibt immer das Problem, dass der Prequel Spieler als Sire zum Bloodlines Spieler das Geschlecht ändern muss, was einigen Leuten nicht passt. Aber wenn der Prequel Spieler den eigenen Sire absichtlich oder unabsichtlich verrät, könnten wir die Bloodlines Siring Cutszene verwenden und das Ganze wäre auch schön finster!
Wieso muss der Spieler das Geschlecht als Sire zum Bloodlines Spieler ändern?
Das mit dem Prequel Spieler der den Sire verrät (mit Absicht oder nicht)) würde auf ein einziges Ende (Köpfung des Sire) hinauslaufen. Das kann doch wohl nicht von Dir so gemeint sein.
SilentMalk hat das bemämgelt. Wenn man Prequel und Bloodlines konsistent hintereinander durchspielt, muss man in Bloodlines das andere Geschlecht wählen und das passt ihm nicht!
Wenn das Ganze im Endeffekt logischer ist, als die wilden Spekulationen bisher reicht mir ein Ende. Mehrere Enden sind immer schlecht für eine Fortsetzung! Nehmen wir an, der Spieler wählt erst das gute Ende in dem er die emails schreibt, danach das andere. Wer schreibt im zweiten Ende die emails in Bloodlines? Das ist auch das übliche Dilemma von den Deus Ex Spielen. Da man nicht weiss, welches Ende der Spieler gewählt hat, muss sich die Fortsetzung was anderes zusammen pfuschen! Da wir aber den Anfang von Bloodlines schon kennen, können wir das Prequel Ende darauf einstellen. Also ich finde die neue Lösung gut: Es gibt ein ungezwungenes Happy End aber mit einem düsteren Touch indem aufgeklärt wird, warum der Bloodlines Sire stirbt. Und gleichzeitig können wir die Anspielung mit den emails machen! Sonst ginge nur das eine oder das andere...
[Wenn ich z. B. im Prequel einen männl. Tremere nehme ... was spricht in Bloodlines gegen einen männl. Tremere?
Die E-Mails habe ich bisher eigentlich eher Caine zugeordnet (erschien mir bisher am logischsten.. allerdings ohne Beweis).
1. Ist nun geplant den Sire zu spielen oder den Spieler als Beobachter zu haben?
2. Wer schreibt denn nun die E-Mails in Bloodlines (wenn der Sire stirbt)?
Die Siring Cutscene, die zeigt, wie dein männlicher Tremere einen weiblichen Tremere erzeugt. Also wenn beides zusammehängend gespielt wird und der Prequel Spieler der Sire ist, wird zwangsmässig das Geschlecht gewechselt. Ist die Frage, wer so darauf achter, aber mit SilentMalk haben wir schon einen!
Caine wäre theoretisch möglich aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der schnell mal im Taxi einen Laptop auspackt ;)!
EntenSchreck will den Sire der stirbt, ich den Beobachter, der den Sire in den Tod treibt. Da es EntenSchrecks Mod ist entscheidet wohl er...
Das muss uns EntenSchreck erklären. Für mich ist das dann klar ein Kontinutätsproblem, aber andere mögen das vielleicht nicht so eng sehen.
War gerade dabei, aber dann ist der verdammte PC wieder mal eingefroren. Eigentlich wollte ich gestern schon antworten... selbes Ergebnis.
Schaut euch meinen Post im englischen Forum an. Da steht das Wichtigste drin.
Außerdem verstehe ich da nicht alle komplizierten Zusammenhänge (bestenfalls nach paarmal durchlesen).
Ich habe eigentlich nur auf Englisch zusammen gefasst, was hier bereits diskutiert wurde.
1) Warum macht der Sire überhaupt ein Child, was ist sein Motiv? Und kommt jetzt nicht mit so einem konfusen Zeug, wie dass LaCroix es ihm befahl. Das würde er im Theater laut erzählen um LaCroix vor den Anarchen blosszustellen!
2) Warum wird der Sire erwischt, wer verrät ihn wie genau und warum sagt er im Theater nichts darüber. Kommt bitte nicht damit dass Jack ihn an LaCroix verrät. Letztere würde das ganz sicher für eine Falle halten und es nicht tun!
3) Wie wollt ihr den Spielanfang gestalten, wenn es nicht mit einer Sirung los geht. Der Spieler ist einfach schon da? Keine Cutszene, die das Spiel beginnt? Wenn der Sire von ausserhalb käme, woher, warum mit welchem Hintergrund?
Übrigens finde ich Nigamas Hinweis auf Pattys Vampir gut, dessen Verschwinden könnte man auch noch in meine SM-Verschwörungs Theorie einbauen. Die ihr aber nicht nehme wollt. Oder wollt ihr den Spieler als Sire dazu zwingen, das zu machen, egal welche Persönliohkeit er auch haben würde?
Das habe ich vom Grundsatz auch so verstanden. Das der Spieler den Sire steuern soll, hat ja Entenschreck bekräftigt (dann soll es so sein).
Das sinnvollste war für mich bisher der Vorschlag mit Rolf Totem und der gemeinsamen Planung.
Das mit dem Plan, das Jeanette es weiß und Therese es verrät, finde ich bisher eindeutig am Besten.
Jack und LaCroix passen nicht zusammen. Das ist für mich wie Feuer und Eis.
Habe ich mir bisher noch keine große Überlegungen zu gemacht.
Ich habe gerade Pattys Vampir nicht "auf dem Schirm". Ist irgendwo erwähnt wieso der weg ist?
Inzwischen haben wir den zweiten externen Kommentar bekommen, beide finden meinen Vorschlag besser!
Naja, nicht alles wird da beantwortet was hier im deutschen Forum im Raum steht
Dann solltest du darüber nachdenken, ein eigenes Projekt zu starten.
Welche Fragen sind denn jetzt noch offen und auch wichtig?