collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1  (Read 15570 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 348
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #75 on: November 09, 2014, 01:04:56 PM »
Quote
9.2 habe ich probiert und die Datei geladen, leider half das nichts. Ich weiß ist wohl auch net gut unterschiedliche Patchs zu nutzen. War aber ein Test wert.

Ah. 9.2 (den gibt es bisher nur in englisch) .. deutschen Patch mit englischem gemischt? Mein Tipp. Nutze einen einzelnen Patch z. B. 9.1 und dann auch mit anderem Charakter (keine weibl. Tremere).

Im Zweifel mache einen Neuinstall von Bloodlines um evtl. Probleme durch noch vorhandene Dateien auszuschließen.

Quote
Weiß jemand wann der 9.2 in Deutsch erscheinen wird?

Nein. Da nach der Übersetzung der Patch auch noch getestet werden muss, dürfte die Veröffentlichung noch etwas dauern.

Du hast also aktuell 2 sinnvolle Möglichkeiten. Spiele mit 9.1, aber mit anderem Char (da weibl. Tremere bei Dir Probleme macht) oder warte auf 9.2.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5840
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #76 on: November 09, 2014, 05:10:00 PM »
Ich habe den Trick mit frenzyplayer und unpause probiert, das hilft alles nichts.

Was passiert denn dann?

Quote
Auch verschiedene Richtungen führen dazu, dass alles hängen bleibt, oft nach der Konsole friert das ganze Spiel ein und schmiert ab.

Wenn das Spiel nach Benutzen der Console abstürzt, muss das ein Windows 8 Problem sein. Kompatibilätsmodi schon ausprobiert?

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #77 on: November 09, 2014, 05:57:15 PM »
Uh erst einmal sorry, ich habe noch mal ein neues Spiel gestartet, alles normal gemacht außer in Downtown bin ich diesesmal gleich zum Last Round - den Konservenbill findet man in der Gasse, da klappt alles.

Das Problem was ich wohl habe ich in dem Verlassenen Lagerhaus bei der Gasse und zwar beim Rätsel von Muddy. Da hing es, da ich bisher das Quest nicht so gemacht habe - kann ich das erst nachher testen, wenn ich weiter im Spiel bin.

Sry dafür ich dachte im Haus das wäre der Konserven Bill.


Edit:
Siehe da es geht jetzt, mein Charatere ist der gleiche nur dass ich statt der Agentin oder so am Anfang die Generalissimo gewählt habe.


Quote
Was passiert dann?
Das Spiel hängt einfach und muss per A-S-E beendet werden.
« Last Edit: November 09, 2014, 06:10:17 PM by Spocky »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5840
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #78 on: November 09, 2014, 08:15:48 PM »
Das Problem was ich wohl habe ich in dem Verlassenen Lagerhaus bei der Gasse und zwar beim Rätsel von Muddy

Das war mir bewusst, eben da ist dieser zufällige Fehler wohlbekannt.

Quote
Das Spiel hängt einfach und muss per A-S-E beendet werden.

Nicht bei mir: "chareditor" eingeben und weiterspielen von da!

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #79 on: November 10, 2014, 06:28:48 PM »
Nächste Frage, wie verlasse ich die Bibliothek? Immer wenn ich zurück in die Kanalisation will, lädt er, dann lädt er nochmal und ich bin wieder in der Bib.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 348
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #80 on: November 10, 2014, 08:16:35 PM »
Quote
Nächste Frage, wie verlasse ich die Bibliothek? Immer wenn ich zurück in die Kanalisation will, lädt er, dann lädt er nochmal und ich bin wieder in der Bib.

Hehe... Du findest Sachen.. die findest sonst keiner-- :smile:.

Hast Du die Mission in der Bibliothek abgeschlossen (Bosskampf etc.)? Falls nicht, dürfte das der Grund sein (habe selber immer den Kampf gemacht). Ansonsten muss Wesp dazu etwas schreiben, da mir der Fehler nicht bekannt ist.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5840
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #81 on: November 11, 2014, 08:44:58 AM »
Hehe... Du findest Sachen.. die findest sonst keiner-- :smile:.

Hm, keine Ahnung, wie das passieren kann. Einfach mal ruhig das Rohr öffnen, also nicht aus der Bewegung?

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 161
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #82 on: November 14, 2014, 01:37:24 PM »
@NoMercy:
Quote
Naja, vermutlich ist es eine abgewandelte Redewendung. Gerade hier im englischsprachigen Forum dürften sich einige Personen rumtreiben, welche den Ursprung (bzw. abgewandelte Version) verstehen bzw. wissen wie das gemeint ist (dann kann man das auch sinngemäß bzw. sinnwahrend ins deutsche übersetzen).
So wie ich das sehe, soll das gar keinen Sinn machen. Das Gemurmel der Betrunkenen ist kaum zu verstehen, hört sich an wie "crab nipple", aber wahrscheinlich sagen sie etwas ganz Anderes. Im Deutschen könnte man schreiben "Blablablabla blubber blubb" oder "<Brabbelt>". Da kann ich aber genauso gut das sinnlose englische Gemurmel stehenlassen. Ich bezweifle, dass es eine englische Redewendung mit "Krabbennippel hier, Krabbennippel dort" gibt :D

Quote
Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.
Wesp, ich finde dazu keine .lips - welche verwendet der Thug? Die vorhandenen lips sind bei mir alle deutsch.

@filL:
Quote
Hier noch was: Mir ist ein grammatikalischer Schreibfehler aufgefallen. "dieses", es steht aber nur "diese".
Korrigiert.

@Spocky:
Das alles sind typische Fehler, wenn man mitten im Spiel den Patch ändert. Es ist nicht wichtig, ob ein Spielstand geladen werden kann - das Spiel lädt sie in der Regel alle. Nur kann es eben sein, dass nach z.B. 10 Stunden Spielzeit plötzlich ein Problem auftritt. Das ist nicht vorhersehbar. Wenn man sowas vermeiden will, bleibt nur eines: Mit jeder Patchänderung ein neues Spiel beginnen.

Wann genau ich mit der deutschen Version fertig bin, kann ich noch nicht sagen. Ewig sollte es diesmal aber nicht dauern.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 348
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #83 on: November 14, 2014, 08:03:52 PM »
Quote
So wie ich das sehe, soll das gar keinen Sinn machen. Das Gemurmel der Betrunkenen ist kaum zu verstehen, hört sich an wie "crab nipple", aber wahrscheinlich sagen sie etwas ganz Anderes. Im Deutschen könnte man schreiben "Blablablabla blubber blubb" oder "<Brabbelt>". Da kann ich aber genauso gut das sinnlose englische Gemurmel stehenlassen. Ich bezweifle, dass es eine englische Redewendung mit "Krabbennippel hier, Krabbennippel dort" gibt :D

Naja, so gut ist mein Englisch auch nicht. Krabbennippel ist wortwörtlich übersetzt schon sehr merkwürdig.

Mein erster Gedanke war auch eher an ein Piercing oder ein Tattoo. Habe zwar nichts genaues gefunden, aber hier ein paar Bilder zum Grundgedanken.

http://www.tattoostime.com/images/253/nipple-piercing-and-swallow-tattoos-on-chest.jpg

Nippelpiercing mit Tattoo

http://www.thebodyjewellerystore.co.uk/crab-dangle-steel-belly-bar-p-990.html?page=4

Zwar hier etwas für Bauchnabel....

https://www.etsy.com/de/listing/175723202/1-paar-sterling-silber-sea-crab-charms?ref=market

.. und hier Ohrhänger.

Sind ja nur Beispiele um den Grundgedanken zu verdeutlichen. Natürlich gibt es z. B. bei YouTube Spinner, welche sind mit kleinen Krabben echt in den Nippel piksen lassen, aber die sind da vermutlich nicht gemeint. :smile:.

Man könnte es auch nehmen als "Piercing hier, Piercing da... oder halt Nippelpiercing .. lol... wäre zumindest in deutsch. Wie aber schon einmal geschrieben... evtl. ist uns das als Europäern nicht nachvollziehbar was genau gemeint ist.

----------------------------------

Bezüglich des Satzes vom Prinzen hast Du nichts erwähnt. Schon überprüft oder ist das noch in der Prüfungsphase?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5840
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #84 on: November 14, 2014, 09:36:55 PM »
Wesp, ich finde dazu keine .lips - welche verwendet der Thug? Die vorhandenen lips sind bei mir alle deutsch.

Das wären wohl die in sound\character\dlg\chinatown\mugger, weil er das ursprünglich mal gewesen ist...

Offline nersd

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 1
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #85 on: November 24, 2014, 10:39:20 PM »
Ich habe mal eine etwas andere Frage.Ich wollte Vampires mal wieder zocken und habe es installiert. Danach hab ich den Patch 9.1 deutsch draufgemacht. Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass er die Disk 1 nicht findet, obwohl sie im Laufwerk liegt. Woran könnte das liegen?

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 161
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #86 on: December 02, 2014, 05:40:04 PM »
Danke, Wesp, habe sie gefunden und (zum zweiten Mal) übersetzt. Ich mache jetzt noch ein paar Tests, und wenn die erfolgreich sind, kann ich in den nächsten Tagen uploaden.

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 161
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #87 on: December 16, 2014, 09:17:30 PM »
Lasst uns bitte im Thread der neuen Patchversion 9.2 weitermachen. Danke!